Thermometer mit Saugnapf bleibt nicht hängen

Hi

Tja, :D
jetzt kann man nur hoffen, dass das Silikon hält--- und du keinen ausgewachsenen Wabenschilderwels im Becken hast.
Hier im Forum hat ein Wabi nämlich schon diese Glas-thermometer zerschmettert...... und wie bekommst du dann den Saugnapf wieder ab!!! :lol:
Grüße Rody

Re: Hi

Macht euch alle nur lustig. Pööööh :D

Wenn da so ein trotteliges Welsmonster reinkommen sollte (wird es wohl über kurz oder lang tatsächlich) , dann bau ich halt nen Gitterkäfig um das Thermometer drumrum. Wie man sowas an der Scheibe fest kriegt, das weiß ich ja nu :lol:

Hi

:lol:
Das mit dem Wabi ist kein Witz!!!
Tröt war irendwas mit ob in den Thermometern Quecksilber drin ist/ oder die sonst irgendwie giftig sind, da Wabi das Teil zerdonnert hat.
Grüße
Rody

Hallo,

Aquatom schrieb:
Könntest auf ein analoges verzichten und ein digitales Klebethermometer für die Frontscheibe von außen benutzen. Dann hast Du auch kein "Halteproblem" mehr. :D 8)
Meinst du diese Klebe-Thermometer mit Flüssigkristallen? Die sind sehr ungenau, die Erfahrung musste ich auch schon machen, da kann man auch einen Finger ins Aquarium halten und dann schätzen, wie die Temperatur im Aquarium ist. :mrgreen:
Ich habe halt nur noch Thermometer mit "analoger Skala". Was noch ginge, sind digitale Thermometer mit Temperaturfühler, aber die sind schon recht teuer.

rody schrieb:
Das mit dem Wabi ist kein Witz!!!
Tröt war irendwas mit ob in den Thermometern Quecksilber drin ist/ oder die sonst irgendwie giftig sind, da Wabi das Teil zerdonnert hat.

Ich weiß, daß das kein Witz war. Ich bin noch nicht sehr lange hier, aber hab schon ne Menge gelesen :) Was mich in dem Thread sehr beruhigt hat, ist die Tatsache, daß die Flüssigkeit im Thermometer wohl ein gefärbter Alkohol ist. Das Ding wirkt ja schon recht zerbrechlich irgendwie.

Hallo maguro,

Meinst du diese Klebe-Thermometer mit Flüssigkristallen? Die sind sehr ungenau, die Erfahrung musste ich auch schon machen, da kann man auch einen Finger ins Aquarium halten und dann schätzen, wie die Temperatur im Aquarium ist. :mrgreen:

jjjoo, Ich finde die nicht schlecht. Die Temperaturwerte sind bei mir übereinstimmend wie bei einem Analogen. Wenn 26 Grad grün sind habe ich auch im Analogen 26 Grad.

Hallo Aquatom,

dann hast du wohl Glück. Bei mir waren immer mindestens 4 Felder verfärbt, also "Raten Sie mal", seitdem eben nur noch die normalen Thermometer. ;)

Muh schrieb:
[...] Das Ding wirkt ja schon recht zerbrechlich irgendwie.

Stimmt. In unserem Schulaquarium haben wir schon das vierte seit einem Jahr drin. Da bricht immer der obere Teil ab!
Aber um das elektronische Thermometer für 3.99 zu kaufen sind wir uns ja wieder zu fein. :( Wir müssen Kosten senken :( :( *grrr*

Gruß

Oben