Thermometer im leeren AQ zerbrochen

Hallo,
ich kam gestern auf die glorreiche Idee in meinem neuen 64L Cube, der noch nicht befüllt ist, schonmal das Thermometer anzubringen. Kurzum, ohne Feuchtigkeit hält der Saugnapf nicht lange, es ist abgestürzt und zerbochen. Nun ist die Silikonfuge auf ca. 30cm Länge rot, dieses rote Zeug geht auch auf keinen Fall mehr ab, sieht so aus, also ob es unter dem Silikon wäre.
Weiss jemand, ob dieses Zeug aus dem Thermometer die Fuge angreift? Die Flüssigkeit ist wohl mit Alkohol versetzt.

grüsse

Moin,

gut mit viel Wasser auspülen, evtl mit einen sauberen Tuch durchwischen reicht völlig aus :wink:

Mir ist mal ein Thermometer im befüllten + besetzen Aq zersprungen, hab nur die Bleigewichte, Glasscherben eingesammelt, die Flüssigkeit von der Oberfläche abgesaugt und die folgenden ordentlich Tage Wasser gewechselt. Hatte dabei keine Ausfälle :)

Hi,
das im vollen AQ nix passiert ist klar, des Problem ist wie gesagt, das des rote Zeug in, bzw unter der Silikondichtung ist und zwar fest. Also ausspülen, einweichen abwischen, bringt alles nix. Ich hab halt keinen Bock drauf, das mir in 2 Wochen da die Siffe rausläuft.

grüsse

Oben