Thermal Control 200 Watt im 375l Becken

A

Anonymous

Guest
Servus an alle!!!

Heut hat uns mein Bruder mit seiner Freundin besucht. Er klopfte an meiner Türe, ich bat ihn herein und er drückte mir einen dünnen Heizstab mit der Aufschrift "Thermal Control 200 Watt" von Hagen in die Hand.

Natrülich freute ich mich und nahm ihn gleich ins Bad um ihn im Waschbecken auszuprobieren. Alles funktioniert einwandfrei. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Heizstab auf eine bestimmte Temperatur einstelle.
Mit dieser Art von "Heizstab" habe ich keine Erfahrungen, da ich bis jetzt immer nur einen Jäger 125 Watt Stabheizer mit Temperaturanzeige hatte.

Muss man den Stabheizer in eine Flüssigkeit mit der entsprechenden Temperatur reinlegen, warten bis es der Heizstab diese Temperatur angenommen hat und dann so lange an der Gummihülse (mit dem Rädchen drinnen) drehen, bis dieses Metallplätchen den Kontakt unterbricht?

Ich danke schonmal für eure Antworten...

MFG Alex

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

DMC 428 schrieb:
Muss man den Stabheizer in eine Flüssigkeit mit der entsprechenden Temperatur reinlegen, warten bis es der Heizstab diese Temperatur angenommen hat und dann so lange an der Gummihülse (mit dem Rädchen drinnen) drehen, bis dieses Metallplätchen den Kontakt unterbricht?

Du drügst Dich etwas kompliziert aus, aber ich denke Du hast das Prinzips des Heizers verstanden.
Du könntest z.B. ein AQ mit Wasser füllen, dass 23C° hat und den Heizstab hineinstellen. Nach ca 10 Min. steckst Du ihn ein und drehst solange am Rädchen bis das Lichtlein angeht. dann hat Dein Wasser knapp über 23C°.
Ich denke er hat so ein Licht andem man erkennt wann er heizt.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Ah,

danke für deine Antwort "Wolf".
Dann Stöpsel ich den mal gleich ran.

MFG Alex

Oben