Und wie geht das? Hab ne Fritzbox 7590AXMoin,
ich kann den Juwel Controller nicht, aber aus Erfahrung mit anderen "smarten" Aquarium-Zubehör können viele dieser Geräte nur im 2.4 Ghz WLAN arbeiten, nicht aber in "modernen" 5 GHz.
Aktuelle Router stellen häufig beides zur Verfügung, für die Einrichtung solcher Geräte kann es notwendig sein temporär das 5 GHz Netzwerk zu deaktivieren und dann das Gerät zu verbinden.
Vielleicht hilft Dir das schon.
Grüße,
Lars
ich hab selbst keine FritzBox fürs WLAN, aber versuchs mal damit:Und wie geht das? Hab ne Fritzbox 7590AX
Schade, dann hab ich leider keine Idee - außer den Juwel Support anzuschreiben.Das Funktioniert schon mal nicht
Umgestellt auf 2,4 hab ich jetzt. Gehr trotzdem nichtHi,
konnte man nicht im Browser fritz.box eingeben und sich dann einloggen, um in die Einstellungen der Fritzbox zu kommen? (Oder habe ich da was falsch verstanden?!)
Wie hast du das umgestellt? Bin am überlegen ob ich mir auch nen Controller hole.Umgestellt auf 2,4 hab ich jetzt. Gehr trotzdem nicht
Wie es in dem Link beschrieben wirdWie hast du das umgestellt? Bin am überlegen ob ich mir auch nen Controller hole.
Ich habe mal bei unserer Fritz-Box wg. GHz geschaut.
Habe ja so wie in der Anleitung beschrieben gemacht. NixHey,
ich glaube ich sehe das Problem:
Laut Browser bist Du auf IP "192.168.4.1" unterwegs, dein Gateway (das ist normalerweise die IP der FritzBox) ist 192.168.0.1.
Ich vermute Du hast den Controller im AccessPoint Modus, und hast dein Handy mit dessen WLAN verbunden? (das deutet die Meldung "Keine Internetverbindung" an).
Du musst den Controller erst mit deinem WLAN verbinden, dann sollte sich auch die Gateway IP ändern (vermutlich 192.168.178.1 - das ist in der Regel die Standard-Konfiguration der Fritzbox) und der Controller müsste sich direkt im WLAN befinden, d.h. der bekommt von der Fritzbox eine IP-Adresse (die kannst Du dann auch in der Oberfläche der Fritzbox sehen) und dann hat der Controller auch Zugriff auf den Zeitserver.
Solange der Controller also nicht mit deinem WLAN verbunden ist kann dieser den Zeit-Server nicht erreichen.
Grüße,
Lars
Also solange Du dich mit dem Controller WLAN (also im AP Modus) verbinden muss, kann das mit dem Zeitserver nicht funktionieren, denn der Controller hat kein Internet.Habe ja so wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Nix
Also solange Du dich mit dem Controller WLAN (also im AP Modus) verbinden muss, kann das mit dem Zeitserver nicht funktionieren, denn der Controller hat kein Internet.
So wie ich die Anleitung verstehe gibt es bei erfolgreicher Verbindung mit dem Heimnetzwerk kein separates WLAN mehr vom Controller, dass deutet für mich darauf hin, dass es bisher nicht gelungen ist die Verbindung zu deinem WLAN zu Hause herzustellen.
Gründe können sein:
- falscher WLAN-Name
- falsches Passwort
- kein 2.4 GHz WLAN vorhanden, bzw. Konflikt mit dem 5 GHz Frequenzband
Ich würde das Geräte einmal komplett zurücksetzen (da gibts doch bestimmt n Kopf?) oder den Juwel Support
Mir fällt gerade ein. Junior hat so n WLAN verstärker als wir den alten Router noch hatten den man in die Steckdose steckt und dann mit LAN Kabel am Router anstöpselt Gegenstück steckt der Zeit im Wohnzimmer in der Steckdose und macht meines Erachtens n 2. WLAN da ich auch 2 WLAN Netzwerke in der Liste habe. Habe beide Probiet jeweils mit dem passenden Passwort und den Router auch nur auf 2,4 GB eingestellt. Kann das mit dem WLAN verstärker der Fehler sein?
das Geräte einmal komplett zurücksetzen oder den Juwel Support kontaktieren.