Tetra aqua art 20 wo ist schluß?

Hallo miteinander!
Bekomme heute mein erst besatz in meinen aqua art 20 *freude* es sind 10st neocaridina spc. blue (blaue zwerggarnele).
Nun ist meine frage ab welcher stückzahl ist das becken voll, so das man welche abgeben sollte?
Und was könnte ich noch schönes in das becken setzen?
Ist mein erstes garnelenbecken und bin schon sehr gespannt wie sie sich so verhalten werden und wie sich eine kolonie bilden wird!
Würde mich über unterstützung sehr freuen! Damit auch alles gut geht und es meinen garnelen gut haben.
Lieben gruß daniel

Hallo,

bei 10 Garnelen wird es noch etwas dauern, bis das Becken zu voll wird. Da mach dir erstmal keine Sorgen, soweit ich das beobachten konnte, stellen sie bei zu dichtem Besatz die Vermehrung ein.

In das 20er Becken würde ich nicht viel mehr an Besatz einsetzen. Ist halt "lediglich" ein 20er. Vielleicht noch Schnecken. Weniger ist oftmals mehr :)

LG
Kerstin

Danke für die antwort kerstin!
Ich wollte nun auch nicht eine andere garnelen art mit hinzusetzen! Dachte auch an ein paar schnecken, bloß hab ich ein wenig angst das dann meine pflanzen sich in luft auflösen!
Und wieso wird es noch lange dauern bis es voll wird? Ich dachte das garnelen sehr produktiv sind, deswegen hab ich mir auch nur 10stück erworben.
Wann kann ich denn so mit dem ersten nachwuchs rechnen? Oder kann man es so pauschal nicht sagen?
Entschuldigt die vielen fragen!
Lieben gruß daniel

Ich weiß die frage ist nun ziemlich blöd! Aber wie viel ist eine große anzahl zwerggarnelen denn ungefähr? Redet man von 30 -50 stück oder noch mehr? Ist mein erstes garnelenbecken deswegen hab ich da nicht so die vorstellung wie viele es sind, sry!
Hab gerade auch ein wenig nach schnecken geschaut :) und mir gefallen die bunten posthornschnecken gut! Werde es mir noch ein wenig überlegen, und muss ma dann gucken das ich hier im forum welche erwerben kann.
Lg daniel

Huhu,

ne, schon mehr als 50 ;-) Ich hab schon 200 R&W+B&W aus einem 25er geholt und es gibt Leute, die haben noch einiges mehr in einem 25er. Aber ich denke, du wirst schon sehen, wenn es zu voll wird und es Zeit ist, einige Tiere abzugeben.

LG
Kerstin

hallo

hab mir jetzt auch ein Garnelnen becken eingerichtet! wolte nur mal an fragen ob man vielleicht auch eine kleine Fischsorte in 30 liter becken zu den garnelnen packen kann?
weil schnekcnen mag ich nicht!

Huhuuu..
Hab heut meinen ersten nachwuchs gesehen :)
also es scheint denen wohl ganz gut zu gehen obwohl manche nicht mehr so blau sind, nämlich eher braun! Aber das wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder? Sie sind sehr lebhaft und forsten das ganze becken nach futter ab.
Lieben gruß daniel

Kann man in diesem Aquarium eigentlich auch grössere Krebse halten? So Blaue? Oder gehen da nur Fächergarnelen und Zwerggarnelen...
Oder vlt. Krebse? Bekomm eventl. eins von meinen Eltern zu Weihnachten und Amanos hab ich schon im Grossen. Jetzt dacht ich mir ob man da auch was Interessantes reintun kann!?

Hallo hab mal ne Frage??

ich hab das tetra aqua art 60l und wollte mir vielleicht noch das passende garnelen becken dazu kaufen habe aber nur überall nur 30l von tetra gesehen und kein 20 liter so wie du schreibst meinen wir das selber oder gibt es da noch eins??

danke schon mal im voraus

MFG Niko

Oben