Terrassenbau

hi, also ich kann mich da schon mal dran machen, diese zu schreiben...
aber recht viel anders als die vorhandenen ist sie auch nicht, danach habe ich mich nämlich orientiert... nur mich hat immer das gerade und gleichmäßige gestört... deshalb hab ich das etwas anders gelöst. und die "gänge" und "schächte" habe ich mir eingebildet ;)
ich schau mal was sich machen lässt... denn Fotos habe ich vom Bau nicht wirklich.

Hi,

sehr schön geworden. Aber hab mal ne Frage:
Hast du da eine Abdeckung drauf oder hast du einfach alles mit Kies gefüllt?

Holla die Waldfee- Großes Kompliment- spitzenklasse..
So leicht kann man dein Aquarium beschreiben :D vor allem den Schieferbau hast du schön ins Aquarium integriert!
MfG
Chris

Hallo
Tolle Sache. Was hast Du dafür genommen damit Du eine Platte bekommst wo Du die Pflanzen und den Kies drauf machst und wie hast Du es zum halten gebracht?

Gruß Stefan

Hi, na das ist Dir doch echt gelungen. :lol:

Na ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir aussihet, denn mit diesen Ideen zum Terassenbau habt ihr mich hier schon angesteckt. :wink:

Hallo,

wir haben uns an einer ähnlichen Terrasse versucht, doch nachdem sie einige Tage im Wasser war und wir sie neu psoitionieren wollten (war zuviel Sand unter den Rohren), sind auf beiden Seiten die Rohre abgebrochen, spirch die Verklebungen. Sie waren mit Heißkleber am Plexiglas befestigt und darum nochmal Aquariensilikon.

Was kann man noch besser machen, dass die Rohre nicht so schnell wieder abbrechen?
Viele Grüße
Hanno

Hi,

Naja Heißkleber ist ja auch absolut das falsche für unter Wasser. Silikon benutzen, das hält viel besser da es auch schön elastisch ist und nich so spröde wie Heißkleber.

Grüße,
Robert

N`abend!

Also...ich habe Plexiglas, ich habe Schiefer, ich habe Silikon, ich habe Rohre...nur im Moment noch keinen Arbeitsplatz, da im Keller eine Baustelle ist :cry:!!!
Aber bald werde ich auch versuchen eine solch schöne Terrasse hin zu bekommen...befürchte aber, meine wird nicht so dolle, aber ich werde alles in Bild und ohne Ton festhalten. Wenn es funzt, werde ich Bericht erstatten!

Bis dahin
Ralf

Hallo Michael,

wirklich toll hast Du das hingekriegt. Ich bin ja auch ein Liebhaber von Terrassen, habe da nur die einfachere Variante gewählt und einfach Streifen aus einer Strukturrückwand geschnitten. :)

Aber das mit der Höhle ist echt eine Superidee!!! :super:

Oben