Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe kürzlich von einem Bekannten mehrere Kilo Schieferplatten geschenkt bekommen. Nun hatte ich die Idee in meinem 160er Aquarium, doch eine Terrasse einzubauen. Muss diese wirklich reingeklebt werden oder halten die Platten nicht von alleine?
erst hatte ich überlegt, einfach hinten gerade rüber etwa 1/3 abzuteilen. Nun soll es eher wie ein Halbkreis aussehen, sodass eine kleine Bucht entsteht. Höhe ca. 5-7 cm über dem Kies.
Wenn die Terrasse von vorn sichtbar sein soll würde ich sie an deiner Stelle einkleben weil sonst der Druck vom Kies zu hoch ist. Ich meine die Terrasse wird nach vorn kippen.
Wenn du aber nur ein Gefälle haben möchtest, kannst du sie einfach in den Kies stecken bis sie nicht mehr zu sehen ist und zu Stabilisierung ein paar Schieferstücke waagerecht in den Kies verbuddeln (vorn und hinten).
also ich hab meine Terrasse damals mit Boden gebaut, da ich auf dieser Valisnerien gepflanzt habe um damit den Bereich, wo sich diese verbreiten einzudämmen. Hat super geklappt und eingeklebt habe ich am Aquarium auch nichts. Will das ehrlich gesagt auch nicht.