Terrakotta als Bodengrund?

Hi.

Will mein 1. Aquarium einrichten. Kann man da einen Tarrakotta Bodengrund empfehlen? Körnung 1-4mm. Oder ist Terrakotta zu scharfkantig und nicht für Welse geeignet? Weil davon sollen unbedingt welche rein.

Gruß Andreas

Hallo Andreas;

Herzlich WILLKOMMEN im Forum

Da würd ich den Welsen doch lieber abgerundetes Material anbieten, um Verletzungen des Maules und der Barteln zu vermeiden.

Gruß Dirk-Werner und einen schönen 1. Advent

starlight

Mitglied
Hallo Andi!

Ich habe auch Bodengrund aus Ton in meinem AQ. Bei mir ist der Ton aber schon abgerundet!!! Und meinem Wels geht es gut und hat auch keine Verletzungen in der langen Zeit davongetragen genauso wenig wie meine anderen Bodenbewohner.

Achte aber darauf der der Ton aberundet ist und keine Spitzen Kanten hat. Am besten etwas davon in die Hand nehmen und es zwischen den Fingern reiben, wenn es weh tut solltest du anderen Bodengrund nehmen!!!

Auch dir noch einen schönen 1. Advent!

Hallo Andreas;

Ist mit einer Körnung von 4 bis 10 mm recht grob. Da wäre zu klären, für welhe Welse, denn da gibt es vershiedene Arten. Panzerwelsen würde ich es nicht anbieten. Ansonsten shein es sehr ähnlih dem Aqualay zu sein, nur der Name ist anders und die größere Körnung.

Farblich sicher ein interessantes Material.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Andreas;

AQUACLAY nutzen hier schon einige User und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was richtig Negatives dazu hab ich noch nicht gehört.

Gruß Dirk-Werner

Oben