Taugen diese Pflanzensets bei eBay was?

Hallo, ich bin neu hier ;)
Ich bin dabei mein neues Aquarium einzurichten und wollte mir nun Pflanzen besorgen.
Ich habe schon mal Pflanzen über ebay bestellt und gute erfahrungen gemacht, jedoch nicht in einem solchen umfang.

Mein Aquarium hat die Maße: 160x50x50 und fasst 400l.

Bild035.jpg

Um eins zu klären: ich mag es sehr gern wenn es richtig zugewuchert ist und man quasi vor einer grünen "wand" steht. Ich wills richtig dicht haben...

So .. nun habe ich bei eBay folgendes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/AQUARIUM-SET-FUR...8QQihZ020QQcategoryZ20757QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt ein so großes Set etwas? Vom Preis her denke ich bei dem Umfang, dassich schon spare..

Was meint ihr?
Danke im Voraus! ;)

Hallo,
habe bei genau demselben Händler mein Set für mein Becken bestellt und war sehr zufrieden.

Habe das Ganze allerdings nicht über ebay gemacht, sondern direkt angeschrieben. Daher konnte ich noch einen Extrawunsch äußern . Ging schnell, Pflanzen waren bei mir völlig ausreichend und gute Qualität.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Grüße von Kerstin

hab einmal pflanzen bei ebay gekauft,von dem ganzen zeug is nix,aber wirklich nichts gekommen(gewachsen).
anschliessend hab ich ca 20 euro fuer bischen gebamsel bei Ob* ausgegeben.
das resultat siehst du in meinem album.

nach |iebe suchen

kein L sondern | "alt+Html klammer) links neben dem Y :)

Hallo!
Bei dem Angebot finde ich persönlich nicht so toll, dass man nicht selber wählen kann. Da musst dich dann überraschen lassen, welche Pflanzen er dir schickt.
Mir macht es Spaß einen Pflanzenplan zu erstellen und genau diese Pflanzen wil ich dann unbedingt haben. Ich überlege mir vorher welche Pflanzen ich pflegen möchte, weil manche haben einige Pflanzen und es schaut nach nichts aus, da es nur so zusammengewürfelt ist.
25 verschiedene Sorten kling zwar gut, aber die beste Wirkung bzw. sieht am natrülichsten aus, wenn mehrere gleiche Sorten nebeneinander gepflanzt werden.
Zudem weiß ich mit einen Pflanzenplan, ob die Pflanzen mit meiner Beleuchtung usw. zufrieden sein werden.

Deswegen mag ich www.aquaristikprodukte.de sehr gerne und ist auch nicht allzu teuer. Wenn du mehrere Bundpflanzen kaufst, gibt es die nochmals ein wenig billiger und ab 70 Euro entfällt das Porto.

Hallo,
ich hab auch schon einige male bei ebay gekauft, und kann ebenfalls nur sgen, bis auf die wiederstandsfähige Luduwigie ist nix angewachsen.

Ich finde es auch besser sich einen Plan zu machen wie es aussehen soll, wenn du sagst alles schon zugewuchert ist es besser, du lässt die Beraten, auch bei http://www.dennerle.de/ findet man viele schöne Dinge und man kann schauen, ob sie zu den WW passen, denn auch bei Pflanzen gibt es unterschiede.

mfg anika

Oben