Hallo Ines,
hallo André und hallo an all die anderen!
Ich gratuliere Ines, ich freue mich, bald von Dir mehr zu lesen.
André, was tut sich bei Dir?
Zu meiner "Kinderstube" sei zu sagen, daß wir noch ca. 20-35 Larven im MWB haben, der Rest ist im IB. Sobald die Larven Garnelen sind, werden wir vorerst das MWB und die "Zucht" vorübergehen aufgeben. Dies hat zwei Gründe:
1) Wir bekommen einen Hund, der wächst immens groß (Schulterhöhe ca. 80 cm) und sein Korb ist riesig. Wir brauchen erst mal den Platz der Garnelen für den Hund.
2) Es kommt demnächst Weihnachte, dann brauchen wir auch den Platz für den Baum :roll:
Nächstes Jahr starten wir sicherlich neu durch, werde aber nicht mehr im Tagebuch berichten sondern nur noch Erfolge mitteilen. Im Moment haben wir ca. 20 Garnelenkinder im IB, wer weiß das aber so genau bei dem hellen Kies und den vielen Algen im Becken?
Ich verabschiede mich nun von Euch als Aktive mit einem letzten Bild. Zu sehen sind zwei Geschwister auf dem Stein, kleine Häute haben wir auch schon gesichtet. Verbleiben werde ich als gespannter Mitleser und Kommentator, kann halt die Schnute nicht halten.
An die Interessenten sei gesagt, daß ich eh vor hatte, ca. 15-20 Garnelen selbst zu behalten. Sollten dann noch welche übrig bleiben, hat Mateusz aus Hamburg Vorrang, einfach, weil er sie abholen kann/wird. Wenn dann noch welche übrig sind, entscheidet das Los :lol:
Ich danke all denen, die so geduldig und treu mitgemacht und mitgelesen haben. André wie immer meinen besonderen Dank!