Tabletten lösen sich auf!

A

Anonymous

Guest
ich hätt so gern guppys.

1.) das sind mit den putzern die robustesten fische
2.) DIE PAAREN SICH AB DEM DRITTEN MONAT WIE DIE KANICKEL.
und ja ich mag das sehn, und wie dann die kleinen aussehn. :))))

Es gibt solche Aq die 30 l haben, da is alles einbaut.
Wie viele Guppys würdet ihr da rein geben?
3 Männchen und 6 Weibchen zu viel?

Hatte mal Guppys aber hab sie wieder zurück gegeben, weil sie net mit den Fischen zusammen passten die ich damals hatte. :/

Und kanns sein das die guppys babys dann in den filter kommen und sterben? das wär arg..

die Frage die ich dir jetzt Stelle ist nicht böse gemeint, aber willst du uns verarschen? Ich hab irgendwie das Gefühl...

Habe jetzt alles durchgelesen und fand das recht amüsant. Aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Du wirst doch zum Beispiel bei klarem Verstand selber wissen, dass ein 20l Beklcne für 20 Goldfische zu klein ist. Die könen sich darin ja nichtmal umdrehen...

A

Anonymous

Guest
hab das becken noch nie gesehn, die infos hab ich von ihm.

hab ich hab nen 50 l becken, er fast die hälfte.
20 fische können sich da bewegen, aber sind wohl arm...

und das andere war ironisch gmeint.
bist doch net naiv? :)

Fischjunke schrieb:
hab das becken noch nie gesehn, die infos hab ich von ihm.

hab ich hab nen 50 l becken, er fast die hälfte.
20 fische können sich da bewegen, aber sind wohl arm...

und das andere war ironisch gmeint.
bist doch net naiv? :)

war ja auch net bös gemeint? :wink:

hat sich nur nen bißchen komisch angehört alles...

Moin Fischjunke

Was ist den mit dein 720 liter AQ geworden was dir dein Glaser in 12 stunden gebaut hat. Sind da jetzt 3 50liter becken draus geworden??LOL

hi,
mir kommt das au etwas verarsche mäßig vor. besonders auch zu deinen fischen die du im 50 liter becken halten willst und dann noch den zierfischverzeichnis link einfügst und da steht di ebeckenlänge drinnen....

yo hab wurzeln, hab ca. 4 pflanzen im aq, aber kann mir kaum vorstellen das sie zu den wurzeln kommen da die ganz unten sind, und drauf massig sand is...

auch solche sätze. di ewelse fressen ja nicht deine pflanzenwurzeln sondern raspeln große holzwurzeln ab di eman im aqua hat.

falls das alles doch keine verarsche werden soll dann fühle dich auch nicht angegriffen, wenn doch dann nerv bitte ein anderes forum.

PS: die welse werden des nachts schon fressen auch wenn sich die tabletten auflösen. messe mal deine wasserwerte wie schon empfohlen vielleicht stimmen die ja nicht und deine welse sind krank

gruß

Ich hab auch gerade mal diesen Thread gelesen und muss sagen:
Mann, mann, mann, mann... :?

Also dein Bekannter scheint von Tieren keine Ahnung zu haben. Der sieht die wohl als Zimmerverschönerung und damit hat es sich. Dass es sich dabei um Lebewesen handelt, die Gefühle und vor allem BEDÜRFNISSE haben, scheint er nicht zu wissen oder es scheint ihm egal zu sein.

Ein guter Vergleich dazu:
Wie würde es deinem Bekannten gefallen, wenn man ihn in eine 400 Liter Sulo-Mülltonne stopfen würde, den Deckel verschließt, jeden Tag mal ein Butterbrot reinwirft, alle 2 bis 3 Wochen die Tonne öffnet, seine Sch***** rauszuspülen und die Tonne wieder schließt. Der hätte keinen Spass am Leben, würde verkümmern und krank werden, bevor er elendig verrecken würde.
--> Das ist Tierquälerei sondergleichen!

Zu deinen Fragen / Anmerkungen:
1.) Die Tabletten sollen sich auflösen, sonst könnten die Fische diese ja gar nicht fressen! Meine Spirulina-Tabletten lösen sich auch auf und übernacht holen die Fische sich die "Algen" aus dem Kies. Also kein Problem!
2.) Wenn man die Holzwurzel vorher ausreichend auskocht, verfärben diese das Wasser kaum noch! Ausserdem ist die Huminsäure auch gar nicht so schlimm, sondern kann das Becken auch noch fördern. Einige Fische brauchen nun mal einen höheren Huminsäuregehalt im Wasser. Ausserdem brauchen die Welse, wie schon erwähnt, die Wurzeln für die Verdauung!
3.) Dein Staub... kannst Du den mal genauer beschreiben? Staub ist ja nicht der Staub wie auf dem Schrank, sondern eine Ablagerung. Da sollte man schon wissen, wie dieser aussieht. Ist es Kot der Fische, sind es Futterreste, Algen, abgestorbene Pflanzen, abgesetzte Schwebeteilchen durch ungenügend gereinigten Kies / Sand, etc. ?
4.) Das dein Kampffisch immer auf die Skalare losgeht, liegt daran, das der KaFi ein Revier bildet, genau wie die Skalare... Du hast hier im Aquarium ein Zwei-Fronten-Krieg zusammengestellt. Ich würde sagen, den KaFi mit den hoffentlichen vorhanden Weibchen (Plural) in das Becken umsetzen, wo nur "Putzer" drin sind. Vorher aber Wasserwerte in beiden Becken checken, sonst bekommen die KaFis nen Schock, wenn die Wasserwerte sich zu krass unterscheiden!
5.) Das Becken der Skalare ist zu flach und zu klein! Die brauchen hohe Becken (ab 50 cm Höhe) und wesentlich Grössere! Wie schon hier gesagt, ab 200 Liter aufwärts! Du Wohnst ja auch nicht in einer Wohnung / Haus mit 180 cm Deckenhöhe, oder?
6.) Wenn dein Sohn faul ist und sich der Verantwortung eines AQ nicht bewusst ist, dann würde ich dem lieber keins kaufen!
7.) Für die Haibarben gilt das Gleiche wie für die Skalare = GROSSES Becken!
8.) Goldstörwels = GROSSES Becken
9.) Guppies = Millionenfisch, deswegen würde ich sagen, mindestens 80 Liter Becken

Ich hab auch das Gefühl, dass Du uns hier auf dem Arm nehmen willst... alle Angaben zu den Fischen sind im Zierfischverzeichnis angegeben und dennoch kommen da Kommentare, die schon stark zweifeln lassen!

Ich will mal hoffen, dass Du einfach nur ein lustiger Mensch bist und das nicht so meinst wie das hier rüberkommt...

hier was zum Goldfisch :)

Biotop: verkrautete Gewässer
Temperaturen: 4 - 30°C
pH-Wert: 6 - 9
Gesamthärte: < 30 (nicht zu weich)

Die Goldfische haben in deinem AQ nichts zu suchen Größe: bis 35 cm

d.h. man bräuchte ne Länge Beckengröße: ab 100 cm (ca. 200 l)

alles von www.zierfischverzeichnis.de ^^

außerdem Sozialverhalten: Schwarmfisch (ab 10 Tiere)

:D also wenn er mit Aquarien anfangen will, dann würde ich fische wie: Platys, Mollys, Guppys empfehlen :)

Moin Moin

Last euch nicht auf in ein :frech: geht in sein Profil und lest euch seine Beitrege durch da fählt ein nicht zu ein :autsch:

Mfg Andy

A

Anonymous

Guest
vlt. hab ich einfach nur wenig Ahnung von Fischen?

aso das hat er mit den Wurzeln gemeint der Skalar. :)
Woher soll ich das wissen...

Dachte er meint das was ich unter Wurzeln versteh, die von den Pflanzen.

Son Holz Stück hab ich eh. Das soll ich abkochen? Oo

Hallo Fischjunke,

wollte nur mal Fragen ob du inzwischen Bilder von deinem Fensterbankaquarium mit 720 Ltr. hast :roll: ? Würd mich echt mal Interessieren !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst dan ja auch beim Fotowettbewerb mitmachen :dance:

Oder nicht ???

Gruß Alex

Oben