Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, lebensgefährlich wäre es nur dann wenn du keinen FI am AQ hast :wink:
Denn wenn ich sowas selber bastel, sollte ich auch alles sauber und Sicher verkabeln... dann ists auch wurscht.
Aber so Wasserdichte Fassungen bekommt man auch zur Not im Baumarkt und kosten eh nicht wirklich viel mehr als normale billige.
Bei einem kompletten Eigenbau sind die klar vorzuziehen und unter der Abdeckung alleine damit das Licht nicht ständig ausgeht :lol:
Hallo,
ich möchte meinen Senf auch noch dazu tun. Ich habe bei meinem 150cm Becken nun einen Balken eingebaut mit sag und schreibe 2x80W T5 dimmbar( natürlich mit GHL Computer).
Das Ding hängt nun 1-2 Wochen über dem Becken und ich meine manche Pflanzen werden besser und kräftiger rot als zuvor.
Der wirkliche Vorteil ich habe 4x36W und 2x15W T8 aus der Abdeckung herausen.
Der Nachteil ist, ich bin mir noch nicht sicher ob die Ausläuchtung so ausreicht. Falls nicht, mache ich eben noch ein 36W mit externem Vorschaltgerät rein.