sumatra barben

A

Anonymous

Guest
hallo,

da meine rotkopfsalmler leider an der pünktchenkrankheit gestorben sind (alle anderen haben es gut überstanden nunja hatte die salmler bei fress**** mit genommen)
wollte ich nun sumatra barben rein setzen weiß aber nicht ob sie sich mit meinem besatz vertragen.

skalar wildfang paar
4 papageien platy
3 mamor panzerwelse (sollen auch noch 10 werden)
und ein saugwels
4 kafi die aber bald raus kommen

was meint ihr kann ich sumatra barben dazu setzen was mein ihr???

thx Ville Valo
 


Hi,

allein schon wegen den Skalaren ein klares nein. Die Sumatrabarben gehen gerne an Flossen von anderen Tieren..und bei Wildfängen würde ich nichts riskieren.
 
Huhu,
da muss ich meinem Vorredner recht geben, das würde ich nicht riskieren.
Hab da aber noch ne Frage, werden 180l für Wildfänge, also Altums nicht ein bisschen zu klein?

:?:
MfG
Dragana
 
Hallo,

also cih würde3 das auch entschieden ablehnen. Ich hab´te mal Sumies und die sind absolut ruppig und rabita gegenüber anderen fischen. Also optimal wären die im Schwarm als Artenbecken.
 


A

Anonymous

Guest
hab mal einige meiner schlauen bücher gewältzt und auch nix genaues gefunden aber nach meinem buch sind es rein von der körperform her pterophyllum scalare also segelflosser die kleiner bleiben als p. altum



peace ville valo
 
Hi,

Ich habe meine mit Schmucksalmlern gehalten. Aber Kirschflecksalmler sollten auch gehen. Blutsalmler eher nicht. Die meisten Bärblinge sind auch nicht zu empfehlen. Wie es mit Kongosalmlern aussieht..man weiß es nicht. Schau halt mal, was dir gefällt, wir sagen dir, obs passt.
 
wobei ich ja rein so keilfleckbarben mal erwähnen will. die sin absolut friedlich und im schwarm wirklich hübsch anzusehen. allerdings weiss ich jetzt nicht wegen WW ob das passt.
 
Hi,

jaja..Keilfleckbarben. Wenn sie älter werden gehts. Aber meine waren im jungen Alter auch relativ ruppig. Aber schön sind sie wirklich :)
 
Hallo!

Wenn's dir die Sumatras angetan haben; Wie wärs mit einem schwarzen Gürtel mehr, nämlich mit Fünfürtelbarben? Die sind etwas kleiner, aber zupfen praktisch kaum Flossen und sind dennoch Barben, bei denen etwas abgeht im Becken, wenn auch in Massen. Ich halte sie zusammen mit Fadenfischen und bis anhin hatte ich noch nicht eine angezupfte Flosse oder ännliches. Wie sie sich mit dem kafi vertragen kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit "mittelgross-flossigen" Fischen sollte es keine Probleme geben.
 
Hi, würd dir auch zur Fünfgürtelbarbe raten,sind friedliche barben, habe auch Fadenfische im Becken und die haben noch alle fäden/Flossen.
 


Oben