sumatra Barben

Geschichte: habe vor kurzem von einer freundin 4 sumatrabarben gekriegt (ich weiss 4 st. sind viel zu wenige :? mangelnde beratung im "zoofachhandel"coesfeld) da ich da es schwarmfische sind, noch mind. 6st. dazukaufen muss. Möchte ich (Da mein becken aber mit einem schwarm komplett ausgefüllt ist) wissen ob ich auch unterschiedliche farbvarianten/züchtungen in einen schwarm setzen kann?
besten dank im voraus. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
gruss dicken

Hallo!
Da es sich ja dann um ein und die selbe Art handelt ist das kein Problem sie bilden dann einen gemeinsamen Schwarm.
Gruß Rika

Hallo,

Wie Ricka schon sagte, geht das problemlos. Wir haben auch die drei Farbvariante in einem Schwarm. Bei unseren haben wir aber gemerkt, daß die Moosbarben (zumindest die die wir hatten) nicht so robust sind wie die anderen Farbvarianten, deswegen wurden wir jetzt wohl nur noch die normalen oder die albinos kaufen.

sehr schön sind Prachtbarben

Hallo;

sehr schön sind auch Prachtbarben. Die sehen zwar beim Händler unscheinbar aus, aber ca. 1 Jahr später sind das tolle Fische.

mfG Dirk-Werner

Hi habe da noch ne Frage wie viele arten von sumatrabarben gibt es überhaupt ich weiss von dreien (gold, moosgrün und natur) gibt es noch mehr??? nochmals danke im vorraus.,
Gruss dicken

Oben