suche infos zu garnelen!

Hallo,

habe mich beraten lassen und mir dann ein pärchen garnelen gekauft.
Habe nun hier gelesen das sie mind. zu 10 tieren gehalten werden sollten. Mir wurde aber gesagt das ein pärchen reicht und sie sich schnell vermehren würden.

Ich weiß auch nicht wie die Sorte heißt, sie sehen weiß/durchsichtig aus ohne besondere merkmale haben aber keinen perlmut schimmer. Eine von beiden ist fast immer aktv und hat sich schon dreimal gehäutet, ist jetzt schon dementsprechend groß. die andere ist ur nachts und auch dann selten aktiv und hat sich noch nicht gehäutet. sie ist jetzt nur halb so groß wie die andere.

Welches verhalten ist normal? wie groß können sie werden? momentan ca.5cm & 8cm
brauchen sie zusätzich spetzielles futter? Wie wann wo bekommen sie nachwuchs und wieviel?
gibt es noch etwas zu wissen? Die beratung war im nachhinein nicht wirklich gut, aber das kennt man ja schon.

wäre euch für alles dankbar!

Hallo,

vielleicht machst du mal ein Bild von den Tieren. Zwerggarnelen sind es ja schon mal nicht. Evtl. Gabun oder hat man dir vielleicht Krebse verkauft?

LG
Kerstin

Hi,

ich denke es werden eher irgendwelche Langarmgarnelen sein. Diese sollte man tatsächlich je nach Art nur als Pärchen oder Trio halten, da sie zT. Reviere bilden, und gerade die Männchen recht agressiv untereinander sind. Schau dich mal auf http://www.wirbellose.de um, da ist eine gute Artendatenbank aufgelistet.

LG Tanja

Oben