suche Highlight für 112l

Hey,

suche ein Highlight für mein Becken (112L)

Habe folgenden Besatz:

- 10 Neons
- 7 Corys Adolfi
- 1 Ancis. spec. albino
- 1 AS

Das Becken ist mit Sand ausgestattet und gut bepflanzt...

Habt ihr da ne Idee?

Möchte vielleicht noch meine Neons aufstocken auf 15 Stk. Was geht dann noch, damit es nicht zuviel wird?
Hatte mal Skalare mit drin (die ich aber auf grund der Größe des Beckens abgegeben habe), durch welche die Neons so eingeschüchtert scheinen, dass sie nur noch am Boden im Versteck sind. Und ich möchte nicht, dass soetwas wieder passiert, wenn sie sich langsam erholt haben...

Bis dann!

hallo nachbar!

wenn du deine neons noch aufstocken willst ist es auch schon eigentlich voll. also entweder aufstocken was drin ist oder noch was kleines dazu für obere wasserschichten. honiggurami oder zergfadenfisch vielleicht? kommt jaauch ein wenig auf die wasserwerte an

lg
sandra

drachenlady79 schrieb:
hallo nachbar!
honiggurami oder zergfadenfisch vielleicht? kommt ja auch ein wenig auf die wasserwerte an

Hey Nachbarin :wink: ,

mit den WW ist klar...
An ZFF habe ich auch schon gedacht, aber sind Neons und die vergesellschaftbar?! Oder sind Neons zu agil?

Oder wie wäre es noch einen zweiten Schwarm einzusetzen?! Unterdrückt der eine den anderen?

Bis dann!

A

Anonymous

Guest
Hi,

die kannst du vergesellschaften. Was ich aber eher nehmen würde, ist ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, nachdem die Neons aufgestockt wurden. Die kann man auch vergesellschaften und das Becken wäre dann optimal besetzt. :)

SBB wären super und ein paar sieht total super aus!!
Passen von den WW her auch gut zu Neons, oder täusche ich mich da?

Hey,

ja die SBB haben echt was an sich...wäre natürlich auch was für den unteren und mittleren Bereich. Aber wenn die sich frei im Becken bewegen wäre das ja auch klasse!

Mach mir höchstens ein paar Sorgen um diese "ACHTUNG" im Profil der SBB. Klingt irgendwie abschreckend. Habt ihr da Erfahrung, dass es wirklich so schwer ist, wie es sich dort anhört??!

Danke und bis dann!

Wenn deine Wasserwerte passen, dann finde ich persönlich, sind die nicht so schwer zu halten.
Ich genieße das Lexikon hier allerdings etwas mit Vorsicht, da steht auch immer noch drin, dass man 1 Kafi m und 2 Kafi w zusamme in 60L halten kann... *schluck*
Wichtig für die SBB ist ein eigenes Revier (oder täusche ich mich, ist so lange her, aber überlege auch wieder welche zu holen) und nur ein paar in deinem Becken. Und Platz zum Abaichen. man mag mich bitte korrigieren, wenn ich was falsches sage!

Hey,

dann könnte ich mir die ganz gut vorstellen. ich habe Sand drin, in welchem sie sicherlich Grubben bauen können und flacher Schiefer stände auch zur Verfügung.

Dankeschön.

Hallo zusammen,
also ich finde die SBB sind wirklich schwer zu halten, es sterben leider trotz idealer WW immer mal welche, ohne erkennbaren Grund. Sie sind halt sehr anfällig für alles.
Außerdem finde ich deinen GH zu hoch.
Grüße
Sandra

Ramirezz schrieb:
Hey,

dann könnte ich mir die ganz gut vorstellen. ich habe Sand drin, in welchem sie sicherlich Grubben bauen können und flacher Schiefer stände auch zur Verfügung.

Dankeschön.

huh? Hab noch nicht gesehen dass meine SBB Gruben gegraben haben :shock:

Es gibt viele verschiedene Meinungen hier im Board zu SBB, ob sie schwer zu halten sind oder nicht. Am besten nutzt du mal die Suchfunktion mit "SBB + Haltung" oder so, da wird sicher was bei rauskommen. Oder frag mal Diskuswolf, der drückt sich hier irgendwo im Forum rum, der kennt sich gut aus(nich wahr :wink: )

Maximus_AQ schrieb:
Hab noch nicht gesehen dass meine SBB Gruben gegraben haben

Hey,

ich auch nicht :D hab es nur aus der Beschreibung laut Link gelesen... :wink:

Hmm, also vielleicht doch eher die Zwergfadenfische?!? Aber dazu müsste ich noch weiter Schwimmpflanzen haben, bzw. warten, bis die jetzigen weiter gewachsen sind.
Meine größte Sorge ist, dass die sich mit den Neons zoffen...! :?

Bis dann!

Oben