Suche ein highlight für mein AQ

wegen kopf waschen, hätten manche ein bischen freundlicher sein können.
ich habe dickes fell, aber es gib leute die nicht so sind wie ich.
die werden verschreckt und lassen sich hier nicht mehr blicken.
auch wenn sie recht mit ihrem äußerungen.
man ist ja hier im forum um dazu zulernen und nicht runtergemacht zuwerden. es kann natülich sein das ich der erste bin der einen fehler gemacht hat und den anderen wurde das AQ in die wiege gelegt.

hi choobacka,
pflanzen sind eigentlich nie zu viel in einem aq. den co2 gehalt kannst du erhöhen durch den kauf und einsatz einer co2-anlage oder durch den bau einer bio co2-anlge (günstiger, und man kann sie selber bauen).
geh einfach im forum auf suche, und gib "bio-co2anlage" ein oder "düngen mit co2 anlagen", dann wirst du bestimmt fündig.
ganz kurz gesagt sei noch das je mehr pflanzen im becken natürlich auch der sauertsoff gehalt für die fische steigt, was natürlich als sehr positiv zu werten ist!

choobacka schrieb:
wegen kopf waschen, hätten manche ein bischen freundlicher sein können.
ich habe dickes fell, aber es gib leute die nicht so sind wie ich.
die werden verschreckt und lassen sich hier nicht mehr blicken.
auch wenn sie recht mit ihrem äußerungen.
man ist ja hier im forum um dazu zulernen und nicht runtergemacht zuwerden. es kann natülich sein das ich der erste bin der einen fehler gemacht hat und den anderen wurde das AQ in die wiege gelegt.
genau so sehe ich das auch, deswegen habe ich dir gepostet.
leider musste ich das desöfteren schon im forum feststellen und es wurde auch schon von vielen anderen usern kritisiert!!
ich bin auch der meinung das selbst die erfahrensten aquarianer auch mal fehler machen, für feheler muss man kein anfänger sein, sondern einfach nur mensch.
und das vergessen viele!!

Habe gerade mit einem kumpel geredet.
der baut mir ein artgerechtes AQ für mich.
der hat mir auch mein altes gebaut. dann mache ich das auch mit der co2 anlage.

das ist genau der richtige weg. bis es fertig ist bleibt dir auch viel zeit um dich im forum durchzulesen und das wichtigste an aquaristik anzueignen.
denn leider kann mann sich auf weinige fachhändler verlassen und das wissen hier im forum ist gigantisch.

also dann viel spass im forum und alles nutzen es ist hier KOSTENLOS deine fische werdens dir danken.

Oben