Suche einen Luft-Injektor

SuperFranTV

Mitglied
Gruß,

ich suche als Einzelteil einen Luft-Injektor, dort das Wasser was durch den Schlauch gepumpt wird, soll dann als Injektorwirkung Luft eingesaugt werden.
Habe bisher nichts gefunden bei Google, vielleicht hat jemand von euch eine andere Bezeichnung dafür.

Danke
 

SuperFranTV

Mitglied
Hallo,

unter Diffusor Aquarium habe ich was gefunden aber das hat alles Anschlüsse >12mm (ich benötige einen Anschluss mit 6mm Schlauch).
Warum sollte es schaden?
 

SuperFranTV

Mitglied
Habe eine Filteranlage, die mehrere 6mm Schläuche an verschiedene Becken führt, die Pumpe hat so viel Druck drauf das auch bei 6mm ordentlich Power drauf ist, das müsste klappen mit einer Injektor-Wirkung.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das hört sich ja mal interessant an. Wie muß ich mir das vorstellen. Kannst du Bilder machen. Wie regelst du das ganze, saugt die pumpe in meheren Becken an?
L. G. Wolf
 

SuperFranTV

Mitglied
Ja die Pumpe saugt in mehreren Becken an, Bilder sind aufgrund von Betriebsgeheimniss nicht gestattet. Über einfache Regelventile werden die Becken eingestellt und da mehrere Becken auf verschiedenen Höhen sind gibt es einen Trick der Physik der vor überlaufen schützt. Habe nun etwas gefunden von EHeim 9/12 mm das müsste klappen, die Regaleinheit ist sozusagen mein Betriebsprojekt aber die Kosten effizienteste war bisher einfach in jedem Becken einen Tropfer der Frischwasser (kalt) reintropfen lässt und einen normalen Ablauf zum Abfluss, ohne pumpen oder anderes.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ah o. K., ich habe es glaub verstanden. Den 9/12er von EHEIM hätte ich gewusst, aber du wolltest doch 6mm.
L. G. Wolf
 
Oben