Styropor-Platte über gesamten AQ-Boden?

Guten Abend miteinander,

ist es eigentlich sinnvoll, eine Styropor-Platte über den gesamten AQ-Boden auszulegen, damit man das AQ dann nach Lust und Laune mit Steinen einrichten kann, oder sollte das Styropor jeweils nur unter den Steinen liegen? Gibt es eine Richtlinie, wie dick so eine Platte bei einem 120-L-Becken sein sollte?

Viele Grüße und guten Start ins WE!

Franzi

Hallo Franzi;

Rundfisch schrieb:
eine Styropor-Platte über den gesamten AQ-Boden auszulegen, damit man das AQ dann nach Lust und Laune mit Steinen einrichten kann, oder sollte das Styropor jeweils nur unter den Steinen liegen?

@Hallo Anemone; Die markierten Stelle deuten definitiv drauf hin, daß vom "im Becken" die Rede ist. :wink:

@zurück zu Dir Franzi; Die Richtlinienkompotenz liegt bei Dir. Je dünner je gut, wenn man die Steine dann nicht reinfallen läßt. (5 mm denk ich sollte da brauchbar sein).

Flächengröße: Geht sowohl als auch. (Alles oder teilweise, wie man es gern möchte ).

Viel Spaß beim Einrichten und Gruß zum Wochenende;Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner,

danke für deine Antwort. Dann kann ich also ohne Gewissensbisse gleich das ganze AQ damit auslegen. Da hab ich dann später keine Probleme, wenn ich mal was neues ins AQ legen bzw. umgestalten möchte.

Liebe Grüße,
Franzi

Oben