Sturm im AQ (neuer Innenfilter)

Pagan

Mitglied
Ich habe mir heute einen neuen 10 Watt Aqua Pro M700 Innenfilter für mein AQ gekauft. Hab das Teil grade reingesetzt und im AQ herrscht Sturm!!! Mein AQ fasst 100 Liter und drauf steht für (ab) 60 - 120 Liter! Die Leistung kommt mir aber sehr stark vor! was kann ich tun? Sieht fast aus wie Fische im Mixer...

Pagan

Mitglied
Ah okay... Nach dem ersten "Sturm" hat es sich etwas gelegt. Da sind ne Menge Aufsätze bei die ich erstmal probiert habe. Wenn ich nen kleinen Luftschlauch anschließe (zusätzlicher Sprudelstein Effekt) dann ist die Strömung nichtmehr ganz so stark. Die Aufsätze sind aber klasse. Ist auch für Schildkrötenbecken geeignet...

ich habe auch so einen änlichen,den kann man an der seite von Becken befestigen,sodas alles runterbrasselt aus einem Rohr!!
Den hab e ich in mom dranne,weil das am schönstens aus sieht und ich kafis habe,die kiene Strömung mögen!!!!
Also meiner is sehr gut,mallerdngs hab ich nur ein 54l Becken!

Pagan

Mitglied
Also für den Preis gefällt der mir super... war halt nur beim ersten Anschalten SEHR geschockt als die Fische im Kreis strudelten. :D
Aber nach ein wenig probieren geht das jetzt. Habe den kleinen Luftschlauch angeschlossen und etwas wird sich die Strömung ja noch legen wenn der Filter genug partikel aufgesaugt hat... Nun ist allerdings ganz neues Aktivkohlefiltermaterial drin. Wohne an einer Hauptstraße und habe mir sagen lassen das diese Filter viele Schadstoffe aus dem Wasser filtern...

Mal abwarten. ;)

also die aktivkohle habe icvhj rausgenommen,ist ja in so nem klienen kasten drinne gewesen!!!
Weil ich gehört habe,das sich dort irgendwelche Medikamente sammeln,da ich letztens welche reintuhen musste!!!
Das mit dem Luftschlauch habe ich nicht dran gelassen,da mir das zu laut wurde!!!
A ber das mit dem strudeln am anfang hat mich auch genervt!

Pagan

Mitglied
Wenn du Medikamente "benutzen musst", solltest du auch ein anderes Filtermedium einsetzen. Aktivkohle bindet sowas wohl... Wurde mir auch gesagt und habs hier im Forum des öfteren gelesen...

jep,habe aber auch nebenbei einen anderen Filter laufen!!!
weil ich letzter zeit viel Dreck in meinem aq hatte,die Dornaugen beisen die pfglanzen immer an!!
sieht ziemlich lustig aus,aber egalm,bin zufrieden mit dem was ich habe

Oben