Stirbt sie?-wie mach ich sie munter???

A

Anonymous

Guest
Eine meiner platy-weibchen (jungtier) hat sich mal in ein "Loch" also so eine kleine eintiefung für die kabel ferirt und war dort ca. einen tag drinn als ich sie gefunden hab half ich ihr sofort raus sie war ganz mager extrem dünn!! Ich hab dass licht für 1. stunde ausgemacht um den stress zu reduzieren dann angemacht und eine halbe stunde danach gefüttert sie hat sich in ne ecke verkrochen und nochts gefressen!!
Was soll ich tuen soll ich sie vielleicht "erlössen" =töten?ß
kann sie die anderenfische irgentwie anstecken ich mein das so: wenn sie jetzt geschwächt ist dann ist sie anfällig und wird eventuell krank dann kann sie andere doch eventuell anstecken?? Was meint ihr???
Und was haltet ihr vom besatz??
Wasserwerte: Ph: 7,5 Gh:16 Kh:6 No2: nicht nachweisbar!

Jungejunge, du solltest erstmal noch viel lesen bevor du dich weiter mit Fischen beschäftigst!
Das dümmste was du machen kannst ist den Fisch zu töten, er ist nur verschreckt und du willst ihn gleich umbringen, tztztz
Ich hoffe du bist nicht ansteckend....

Hallo :shock: ?erstmal hat er nur gefragt ob er????Und nicht ich bringeeeeeeeeeee ihn ummmmm.
Und den letzten Satz find ich auch nich grad nett,hättest du dir sparen können denk ich @stronzo

Gruß
Susanne

Kommt vielleicht ein bisschen fies aber ist doch so.
Tiere umbringen weil sie verschreckt sind? Ansteckungsgefahr durch ein "geschwächtes Tier" ? Naja ich weiss ja nicht....

tja

Das ist halt mal Verzweiflung ^^

Du hättest ihm auch nen anständigen Tipp geben können.

Was ich nicht verstehe, ist warum das Platy Fischchen so mager gewesen sein soll, nach nur einem Tag? Ist das normal?

Mein Tipp wäre halt "Ruhe gönnen". Aber ich kenn mich auch nich so aus ^^

A

Anonymous

Guest
Danke, meinnt ihr ich soll die beleuchtungsdauer reduzieren (um stress zu reduzieren????????) und es hat grad auch schon etwas gefressen!!
Eine frage hab ich noch!: in dem "loch" in dem sie war hatte sie wenig platz sie war zusammengebogen wie ein hund wenn er schläft kann es jetzt sein das sie nicht weiter wächst?????? ich glaube das nicht aber mann darf ja nachfragen!!!?!!!
Und welches futter haltet ihr am besten ich füttere marken-flöockenfutter und ab und zu gefriergetrockneterote-mückenlöarven da gehen sie aber nicht wircklich drann!!-warum? und auch chilid-granulad das lieben sie auf der packung steht das es für zier-barsche ist darf ich es auch an platys füttern oder soll ich lieber nicht!!
und was haltet ihr vom meinem besatz?
Wasserwerte kennt ihr schon!

Hallo!
Bist du sicher das der Fisch nur einen Tag drinn war dann wäre es doch verwundelich das er so Mager ist vielleicht hat er sich auch nur verkrochen weil ihm was fehlt behalte ihn gut im Auge .Füttern auch mit Atermia,Flusskrebsen,und anderen Lebendfutter das Flockenfutter und die Mückis sind auch gut zum Granulat kann ich nichts sagen.Achso 14 Platys wäre mein ich OK würde aber nicht mehr einsetzen vorallen find ich es gut das du nur eine Art hältst .Macht sich bestimmt gut.
Gruß Rika

A

Anonymous

Guest
Was ist atermia??
Und die larfen ferssen sie kaum warum??

Danke für die Hilfe also ich hab noch mal nachgedacht sie war maximal 40 stunden eingecklemmt ich glaub kaum das sie sich nur verzogen hatt den sie ist da devenitiv nicht rausgekommen ich weiss nicht mal wie sie es geschafft hat reinzukommen und ich guck jetzt zwar zwei mal am tag aber wenn sie ausgewachsen sind passen sie da eh nicht rein!!!
Und ist es möglich das die jungtiere so bleibendenn sie sind nur halb so groß wie die 3 ausgewachsenen und in der zeit in der ich sie hab nicht gewachsen zumindest nicht so viel das ichs merke!! ( ich hab sie zwischen 1 und 3 wochen!!

Hallo!
Atermia sind kleine Krebschen gibt es als Lebendfutter im Zoohandel.Kannst das Loch ja mit Filterwatte zumachen.Warum deine Fische die Mückenlarven nicht mögen kann mehrere Gründe haben sie kennen das Futter noch nicht und zögern das Futter ist überaltert oder von minderer Qualität.
Gruß Rika

Hallo

sag mal Fisch-Anfänger,wie oft willst du denn noch nach deinem besatz fragen?
Du hast doch schon so oft in anderen Beiträgen Antworten darauf bekommen.
Aber naja :wink:

Viele grüße

A

Anonymous

Guest
ich will halt die meinungen von ferschiedenen leuten hören!!
Der fischdame geht es wieder gut!

Oben