Stichlinge im 200 L Becken ?

Hi Leute ! Vieleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen . Und zwar möchte ich in meinem 200 Liter Krebsbecken ein paar Stichlinge einsetzten . Da ich sie mir selber fangen möchte , wollte ich euch fragen , ob es eigendlich erlaubt ist diese Fische ohne Angelschein und nur mit Kescher aus öffentlichen Gewässern rauszufangen ?

JoKo

Mitglied
eve33 schrieb:
Hi Leute ! Vieleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen . Und zwar möchte ich in meinem 200 Liter Krebsbecken ein paar Stichlinge einsetzten .

Ob das geht weiss ich nicht. Kaltwasser ist mir zu kalt :wink:

Da ich sie mir selber fangen möchte , wollte ich euch fragen , ob es eigendlich erlaubt ist diese Fische ohne Angelschein und nur mit Kescher aus öffentlichen Gewässern rauszufangen ?

Da bin ich mir so ziemlich sicher: selber fangen ohne Angelschein wäre Wilderei.

Hallöchen !
Selber Fangen ist Fischwilderei kann unter umständen ein paar tausend euronen Kosten! Da Ich selber einen Angelschein besitze, kann ich das ziemlich genau sagen. Außerdem vertragen Stichlinge Temperaturen über 20°c nur schlecht, und die können im Wohnraum auch ohne Heizung schnell erreicht werden. Zusätzlich mögen Stichis gerne Ströhmung also gut Filtern. Das letzte Problemchen ist das sich Stichlinge nur ganz schlecht an Flockenfutter gewöhnen lassen. Also musst du ständig Lebendfutter u Frostfutter parat haben. Und Stichis sind sehr sehr Gefrässig. :D
Gruß Olli.

Oben