baby stichlinge zu guppy babys?

hi,
in ein paar wochen gibt es wieder milliarden von stichlingen in dem bach der hinter unserm haus lang fließt. wenn die stichlinge noch ganz klein sind möchte ich sie fangen und in ein 60l aq mit guppy babys rein(machen?). geht das? oder werden die guppy babys von gleichgrossen stichlingen gefressen? ich weiss auch noch nicht wie ich das mit der temperatur machen soll. stichlinge höchstens 20°c und guppy babys min. 18°C aber die guppys wachsen dann nicht so schnell...

lg schmebuba134

Z-Jörg

Mitglied
Soweit ich weiss, ist es nicht erlaubt Stichlinge aus der Natur zu entnehmen.
Aber falls ich mich irre, würde ich es an deiner stelle trotzdem nicht machen, denn dann solltest du den Stichlingen schon ein eigenes Becken einrichten.

Z-Jörg schrieb:
Soweit ich weiss, ist es nicht erlaubt Stichlinge aus der Natur zu entnehmen.
korrekt. Die Art ist zwar nicht geschützt, ihr Fang trotzdem nicht erlaubt. Das Becken wäre für eine dauerhafte Haltung sowieso nicht geeignet.

hi,
vielen dank für eure antworten. vielleicht ist es verboten diese fische der natur zu entnehem aber das kann ich echt nicht verstehen...diese fische gibt es doch in riesigen massen...aber egal die kommen ja eh nicht ins aquarium..

lg schmebuba134

Hallo

Laut Bundesfischereigesetz ist es Personen ohne Erlaubnis untersagt Fische und andere Wassertiere einem Gewässer zu entnehmen. :wink:
Wenn du unbedingt Stichlinge haben willst lege dir einen "kleinen" Teich an und kaufe dir welche in einem Zooladen.

Grüße Raphael

Oben