Moin,
auf dem Bild ist jetzt nichts gravireend schreckliches zu sehen. Insofern ist das ein bißchen rumgerate, was ich jetzt mache. Ich würde:
1) die Mittagspause mal abschalten und 12 Stunden durchgehend beleuchten
2) Reflektoren über die Röhren setzen (sofern du die noch nicht hast, um die Lichtausbeute zu erhöhen)
3) dieser V30 gehört doch zu so einem ganzen Düngesystem des Herstellers, oder? Ich weiss jetzt nicht, ob der allein als Volldünger aureicht. Ansonsten mal einen Volldünger, der auch Eisen enthält, besorgen. Edit: ist das der V30 complete? Gerade auf deren Seite gesehen, dass dies ein Volldünger ist. Eventuell einfach mal einen anderen Dünger ausprobieren.
4) Wie filterst du, bzw. wie ist die Umwälzung in dem Becken? Eventuell nicht ausreichende Wasserbewegung und Nährstofftransport?
5) Dein Algenteppich auf der Oberfläche spricht für ein Ungleichgewicht Nährstoffe/Verbrauch. Findet denn bei deinen Stengelpflanzen überhaupt ein LÄngenwachstum statt oder gammeln die gleich unten ab?
6) Mich wundert dein "hoher" Ph-Wert bei deiner KH trotz CO2-Zugabe. Hast udu einen Dauertest im Einsatz und was zeigt der an?
Wie ist überhaupt die Beckengröße und der Besatz?
Gruß