Steine aus dem Atlantik in Aquarium

A

Anonymous

Guest
Ich hab aus dem Urlaub Steine aus dem Atlantik mitgebracht der ja bekanntlich Salzwasser ist...kann ich die in mein Süßwasser Aquarium tun, oder löst sich da Salz ab?

A

Anonymous

Guest
OK harren wir der Erfahrenen und lassen die Steine erstmal draußen :wink:

...ist ja auch mit sonstigen Steinen. Ich wollte u.a. Backsteine für einen Aufbau im Aquarium reinmachen, wurde mir auch abgeraten, da sie Stoffe absondern.

Also bei Steinen wäre ich immer vorsichtig.

Moin!
Ich hab mir aus meinem letzten Dänemarkurlaub auch ein paar kleine Steine und auch einige Muscheln mitgebracht, die dann mit ner Bürste unter Wasser schon gesäubert und dann ins AQ gepackt.
Das sind aber nur ein paar kleine Steinchen, nichts großes, bis jetzt hab ich damit keine Probleme gehabt! Meiner Meinung nach dürfte das eigentlich kein Problem sein! SOOOO viele Schadstoffe können im Meer ja nun auch nicht sein, da leben ja immerhin auch Fische drin :lol: .
Gruß Dofisch

A

Anonymous

Guest
geht mir auch weniger um die Schadstoffe (obwohl ich da nicht drüber nachgedacht hatte) sondern um das Salz im Meer..das dann in das Süßwasseraquarium kommt wenn die Steine es aufnehmen...von Muscheln hat man mir abgeraten wegen dem Kalk (sonst hätt ich noch ein paar Austern) :roll:

Oben