Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte gleich mal zum Rhein runter gehen und ein paar steine fürs Aquarium sammeln, nun meine Frage meint ihr die sollten gehen? oder kann ich die nicht benutzen :?
wenn du dir nicht sicher bist, kannste die steine ja vorher mal abkochen und dann erst ins AQ setzten, werd ich die Tage auch noch machen, mir von da massig steine holen, da ich mir für mein 540 AQ noch eine Terasse bauen will.
Ich hab auch Steine aus dem Rhein im Becken.
Das einzige, was ich gemacht hab, war, mit einer groben Bürste und etwas Spüli den Aufwuchs zu entfernen...einfach, weil es mir so optisch besser gefällt.
was soll das "wässern" bringen? Nimm dir die Steine, putze sie grob und pack sie in das Becken. Da sind weder "Krankheiten" noch üble Bakterien oder sonst was dran. Ich schrubbe Steine nur um Dreck und unerwünschte Besucher (zB Egel, Planarien, etc) zu entfernen.
theoretisch ja, in der Praxis nicht notwendig. Zumindest habe ich mir noch nie was eingeschleppt. Zum gründlichen Reinigen reichen Wasser und eventuell noch ne Bürste.
ps: ich hätte anders formulieren müssen:
Ich schrubbe Steine nur wenn ich Dreck und unerwünschte Besucher (zB Egel, Planarien, etc) entfernen möchte.