stömung - ja oder nein

hallo,
also ich weiß nicht, hab ne pumpe im aquarium und ist es besser, wenn da vorne strömung und luft rauskommt oder besser niedriger stellen?
viele grüße nadine
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
möglichst wenig Strömung etwas unter der Oberfläche, sodaß aber die Oberfläche noch leicht bewegt wird. Durch die langsame Stömung verweilt das AQ-Wasser länger im Filter, was einen besseren Schadstoffabbau mit sich bringt. Sauerstoff solltest du, wenn du richtige Pflanzen im Becken hast, möglich gar nicht einbringen. Dazu benutze aber bitte die Suchfunktion: Stichwörter, Belüftung, Co2, Sauerstoff.
 
Nadine

hi, aber wenn die pumpe doch keine luft saugt, wodurch ja die strömung im wasser ensteht, dann kann ja auch kein dreck in die pumpe kommen, weil sie nicht saugt, und wöfür hät ich dann ne pumpe?
oder hab ich da irgendwo n denkfehler? :roll:
 
Also ic würde mal sagen du solltest dein AQ auf die Bedürfnisse deiner Fische abstimmen... Manche mögen viel, manche wenig bzw. keine Strömung.

Gruß
 
Nadine

Ja, also kenn mich jetzt nicht so gut aus...
aber da ist halb n schlauch der von der pumpe aus nach draußen geht und luft ansaugt.... und die luft wird dann ins aquarium geleitet als stömung....
aber weiß jetzt halt nicht, ob ich die wenig oder eher anmachen soll, weil dadurch wird ja die saugkraft der pumpe bestimmt...
und stimmt es, dass das was ausgeströmt wird co2 ist und das ist ja eingetlich nicht gut, oder?
was meint ihr soll ich jetzt am besten machen?
 

Stinnes

Mitglied
Hi, hab´s noch nicht verstanden :?
tritt die Luft in der Mitte der Filtermatte aus oder hast du noch einen anderen Filter/Pumpe?
 
Nadine

hm..ja, also das jetzt n foto, kann es nicht erklären ;)
also durch den weißen schlauch wird luft gesaugt, und aus dem schwarzen plastikstück kommt die strömung raus...der schwamm ist weiter unten...
hat dir das geholfen?
kannst mir jetzt helfen? ;)
viele grüße nadine
 
Oben