Spiral Co2 Diffusor aus Glas

Hi Leute,

Würde mir gerne diesen Diffuser zulegen.
167_0.jpg

Folgender gedanke lässt mich aber zweifeln:

Was ist, wenn eine Schnecke in die Glasspirale klettert und den CO2 zufluss blockiert. Dann gibt es einen Rückstau. Und ich weiß nicht ob das so im Sinne des Erfinders ist.

Oder wer kennt sich mir Glasspiralen aus?
Gruß,
Axel.

Hat niemand einen Glas Diffusor?

Irgendwelche Meinungen?

Die Normalen Flipper sind nach unten oder seitlich ja noch offen, so können die Blasen bei Stau einfach ausweichen. Aber bei einem geschlossenen System. Also so stelle ich mir das vor.

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Auch bezüglich Algenbildung an dem Teil.

Stinnes

Mitglied
HI,

warte noch ein paar Tage bis Wolf wieder da ist. Er hat so´n Teil im Schrank zu liegen. (wohl nicht ohne Grund :wink: )

Hallo Axel...ich benutze einen Flipper von D_____e...der ist aus Plexiglas...lässt sich öffnen und somit auch innen saubermachen...das könnte bei deinem ein Nachteil sein...
Gruß Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
er soll wie ein Lufthebefilter funktionieren, aber ich habe bisher noch nichts gutes ueber ihn gehoert. Ich wuerde Dir da lieber den Vario empfehlen.

Gruessle Wolf

Hi Wolf,

ok dann lasse ich davon die Finger.
An den Vario Reaktor habe ich auch gedacht....
seit ich mal die glorreiche Idee hatte meinen alten JBL Diffusor in kochendem Wasser von den Algen zu befreien. Ok die Algen sind weggegangen... aber nicht zum Nachahmen empfohlen.

Danke und Gruß,
Axel.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Axel,
hackyted schrieb:
seit ich mal die glorreiche Idee hatte meinen alten JBL Diffusor in kochendem Wasser von den Algen zu befreien. Ok die Algen sind weggegangen... aber nicht zum Nachahmen empfohlen.

Diese glorreiche Idee hatte ich mal mit einem Oberflaechen-Absauger, da haette ich Dich warnen koennen.

Gruessle Wolf

Oben