SOS Welcher Fisch??

Hi. Leute ganz dringend,
mein Vater war so gscheit und hat ausn Ausland auch ganz schnell mal zwei Fische mitgenommen, :cry: . MIr kommts so vor als wärn die GUppysen nicht erfreut darüber.

Schauen aus wie

Neon nur ganzflächig gelb/orange goldfarbig
nicht so "dick" mehr schlank und etwas länger

mehr kann ich leider nicht sagen

bittte bitte weiß jemand was das sein kann??

lg martin

Hi, Mom 5 minuten .....
habs gleich

hässlich auch noch dazu pfui

soo ich hoff damit kann man was anfangen, sind ziemlich schnell unterwegs das weibchen is eindeutig nicht so "beflosst" wie das männchen zwar kaum farb änderung aber die flossen sind halt doch gröber und stärker ausgeprägt ...

lg martin

och verdammt das darf nicht wahr sein !

meinst du ich komme jetzt auf den namen !
das darf nicht wahr sein !
kann sich nur noch um stunden handeln !
:lol:
gruß Manuel

Hallo Martin,
a bisserl arg unscharf die Bilder würde ich sagen, versuch mal ein schärferes zu machen. Also bis jetzt wären meine Tipps: Rubinbärbling/Glühlichtbärbling, Bitterlingsbarbe oder Kupfersalmler. Ist aber verdammt schwer auf den Fotos was zu erkennen wenn man die Fische nicht sieht oder selbst hat.

Huhu!

Wenn es danio choprai sind, dann ist es mir Sicherheit SEHR schwer, klare Fotos hinzubekommen, da sie unermüdlich zu schwimmen scheinen.
Ich hab zwar eh irgendwie einen Knick in der Optik, wenn es um das bestimmen von Fischarten geht -zumindest wenn es sich um feine Linien und Musterungen dreht-, aber auf Deinen Fotos kann ich leider sehr wenig erkennen.

Ich habe gestern hier einen Thread eröffnet und nach Erfahrungen gesucht: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=60183 .
Hab aber auch ein wenig gelesen und die Fische brauchen wohl sehr viel Schwimmraum, trotz ihrer geringen Größe (Deshalb sollen sie ja in mein 160er.) und sollen mindestens zu zehnt leben.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden.
Bei mir waren gestern erst meine Corys ziemlich verunsichert, nachdem ich die Danios eingesetzt hatte (Hab ja geschrieben, dass ich sie vorerst im 54er zwischenlagern muss.), aber jetzt liegen sie wieder vollkommen entspannt auf dem Boden und lassen die Danios einfach über sich drüber schwimmen.

Viele Grüße,
Maya

Oben