Hallo Zusammen,
hab gestern mein Becken eingerichtet.
1/2 Osmose-Wasser und die andere 1/2 Aquarienwasser aus meinem alten Becken. Der Filter wurde auch nicht gereinigt - sind also noch alle Bakterien drin. Nur neue Pflanzen sind drin - Kies wurde ausgekocht.
Nun ist die Frage: Soll ich von Anfang an Düngekugeln bei den Pflanzen in den Boden stecken oder noch warten? :?:
Meine Wasserwerte ca. 15 Stunden nach einrichtung: :arrow:
NO³ - (mg/l) = 0
NO² - (mg/l) = 0
GH = >6 d
KH = 3 d
pH = 7
Was meint Ihr da dazu? :?:
Außerdem würde mich interessieren, wie es mit den Pflanzen aussieht. Soll ich ncch mehr reinsetzen oder reicht das? Diese Frage könnt Ihr mir natürlich erst beantworten, wenn ich ein Bild dazu setze, kommt aber noch heute im Lauf des Tages. :wink:
Da ich in meinem alten Becken ein großes Algenproblem hatte, würde ich gerne nun von Anfang an vorbeugen.
Kann mir noch jemand was empfehlen? :?:
Ich habe zum Beispiel an Torf (in den Filter) gedacht.
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.
Schon einmal danke im voraus!!! :danke:
Grüße
Michael
hab gestern mein Becken eingerichtet.
1/2 Osmose-Wasser und die andere 1/2 Aquarienwasser aus meinem alten Becken. Der Filter wurde auch nicht gereinigt - sind also noch alle Bakterien drin. Nur neue Pflanzen sind drin - Kies wurde ausgekocht.
Nun ist die Frage: Soll ich von Anfang an Düngekugeln bei den Pflanzen in den Boden stecken oder noch warten? :?:
Meine Wasserwerte ca. 15 Stunden nach einrichtung: :arrow:
NO³ - (mg/l) = 0
NO² - (mg/l) = 0
GH = >6 d
KH = 3 d
pH = 7
Was meint Ihr da dazu? :?:
Außerdem würde mich interessieren, wie es mit den Pflanzen aussieht. Soll ich ncch mehr reinsetzen oder reicht das? Diese Frage könnt Ihr mir natürlich erst beantworten, wenn ich ein Bild dazu setze, kommt aber noch heute im Lauf des Tages. :wink:
Da ich in meinem alten Becken ein großes Algenproblem hatte, würde ich gerne nun von Anfang an vorbeugen.
Kann mir noch jemand was empfehlen? :?:
Ich habe zum Beispiel an Torf (in den Filter) gedacht.
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.
Schon einmal danke im voraus!!! :danke:
Grüße
Michael