sollte ich ihn erlösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen,
ich brauche dringend euren rat. mein roter von rio ist immer noch krank. erst hatte er eine woche nicht gefressen, dann fing er wieder damit an. aber nun glaube ich, dass er nicht mehr zu retten ist. er schwimmt zwar ab und zu noch rum, aber meistens steht er doch apathisch in der ecke. er öffnet oft sein maul und rudert stark mit seinen seitenflossen. seit heute frisst er nun wieder nicht mehr, sein kot ist dementsprechend ganz dünn und durchsichtig. außerdem habe ich das gefühl, dass er unter dem maul eine verdickung hat und die haut dort durchsichtig wird. auch scheint er irgendwie unter den kiemen eine entzündung zu haben. er tut mir so leid, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn schon erlösen sollte. ich habe auch gar keine ahnung, was er haben könnte. das ganze geht nun schon seit anderthalb wochen.
was würdet ihr tun? ihn einfach sterben lassen oder ihn einschläfern?
würde mich über eure meinungen freuen.

ok, nach weiterem nachdenken habe ich festgestellt, dass das ganze wohl auf eine grundsatzdisskusion hinauslaufen würde. ob man einen fisch töten darf oder nicht, diese entscheidung kann mir niemand abnehmen.

May

Mitglied
Hi Charlotti,

wenn es wirklich so schlimm ist, dann erlöse ihn.

Stelle eine gesättigte Kochsalzlösung her (in einem Tuppertopf z.B.) und stelle sie in den Gefrierschrank. Wenn die Temperatur deutlich unter 0°C liegt nimm den Tupperttopf, zerstoße ggf. die Eiskruste (aufgrund des Salzes sollte die Lösung noch flüssig sein) hol den Fisch aus dem Becken und tunk in ganz schnell unter. Er wird aufgrund seiner geringen Größe auf der Stelle tot sein.

Falls noch Fragen sind poste doch bitte in deinen ersten Thread:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=#517624

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben