Soll ich wirklich noch da kaufen ?

Moin Moin
Will mal wieder Putpurprachtbarsche versuchen zu kaufen.
Das letzte Paar ist an Kiemenwürmern gestorben die sie beim Händler schon hatten :| .
Würdet ihr noch einmal dort kaufen nach so ner Aktion. Sonst ist die Qualität top. Bei mir und meiner Nachbarschaft gabs sonst noch nie Probleme aber nach dem Vorfall ist meine Sicht etwas getrübt.
Was würdet ihr machen? :?:

Hast Du denn noch andere Alternativen?

Aber wenn Du sonst zufrieden bist, dann kann es ja auch vielleicht einfach nur mal "shit happens" gewesen sein :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo, schade, dass du so weit weg wohnst, ich hab nämlich zwei zu verschenken...Du kennst nicht zufällig jemanden, der ab und zu nach Hannover kommt?!

A

Anonymous

Guest
Hallo Barschfan,
du hast gesagt die Tiere hatten die Krankheit schon beim Händler, also solltest du dir dieses mal die Fische erst einmal in Ruhe anschauen ob sie krank sindoder nicht und wenn du zu Hause ein leerstehendes Becken hast kannst du dieses ja als Beobachtungsbecken nehmen damit sie im Falle einer Krankheit die anderen Fische nicht anstecken.

angesteckt haben sie keine und beim Händler konnte man die sch**** Kiemenwürmer nicht sehen. Ich habe hinterher mitbekommen, dass sein ganzes Becken mit den PPB's verreckt ist.

@ suselix
Leider kenne ich keinen der nach Hannover fährt und die distanz ist einfach für 2 PPB's zu groß aber trotzdem vielen Dank.

ZUr Alternative
Es gibt zwar noch ein Geschäft aber die haben warscheinlich noch viel weniger Plan wie ich selbst. Außerdem verkaufen die z.B. Lebendgebärende noch wenn diese Pünktchen haben. Das ist unter aller Sau ! :evil:

hi,

also kiemenwürmer bringen einen fisch ja nicht über nacht um ....

und am verhalten ist deutlich zu sehen, dass es was nicht stimmt (kiemenklemmen, fisch zuckt, erschrickt, einseite athmung ..)

bist du sicher, dass es daran gelegen hat ?

unabhängig davon würde ich dort evtl wieder fische kaufen, aber das nächste mal genauer hinsehen.

ps:
ich mag deshalb keine geschäft die eine zentralfilterung für alle becken haben.

Oben