Soll ich ihn töten??-Bauchwassersucht?!

A

Anonymous

Guest
Ich hab bei einem fisch gesehen dass er sehr dünn ist und die gegend um seinen after rot ist (der fisch ist gelb) ich hab ihn gleich rausgenommen und da ich kein karantenebecken habe entsorgt. Ich hab noch nen anderen fisch entdeckt der sehrr mager ist der fisch ist orange um seinen after ist es nicht rot, soll ich ihn auch wegnehmen oder meint ihr es ist nicht diese krankheit wie heisst sie noch bauchwassersucht oder so ich hab es hier im forum bei den krankheitsübersichten gesehen!!!!
Werden alle anderen jetzt auch die krankheit bekommen??

nein, bei bauchwassersucht würden sie dicker werden und die schuppen abstehen. ist er nur rot oder hängen da kleiner "dinger" (würmer) weg?

Kann ich mir bei ihm gut vorstellen, ja. Zur Not würde es doch auch eine große Plastikwanne tun, die man wie ein kleines Aqua einrichtet...

A

Anonymous

Guest
nein ,ich hab ihn getötet und im garten eingebuddelt mein sohn wollte ihn unbedingt begraben!!, ich hab im becken zur zeit die pünktchenkrankheit (dazu hab ich auch einen therad der andere dünne ist selber gestorben!
Ich hab jetzt insgesammt noch 8 fische!!
Mal schauen ob noch mehr sterben ich hab auch medis sollten alle fische sterben dann werde ich ne neue rasse nehmen entweder neons oder guppys!=!

naja wenn du meine frage nicht beantworten willst dann halt nicht. aber wenn es würmer waren dann sind diese sicher im wasser

Oben