So, was für Fische kann ich denn noch reintun???

JoKo

Mitglied
Re: So, was für Fische kann ich denn noch reintun?

bikerfreak schrieb:
also ich kann dir 2 yellows empfehlen ....... etwa dasselbe verlangen an nahrung temperatur und ph wert...na da schaust ga

Hör auf Ratschläge zu erteilen wenn Du keine Ahnung vom Thema hast. Das was Du empfiehlst stimmt hinten und vorne nicht.
Mittlerweile ist es mir vollkommen wurscht was Du mit Deinem Aquarium machst, aber andere müssen deshalb nicht den gleichen hoffnugslosen Weg in der Aquaristik einschlagen den Du gewählt hast.

A

Anonymous

Guest
flipp doch nicht gleich aus....an panzerwelsen kannst eh alles dazutun ..ob metall grüner marmor usw....

JoKo

Mitglied
mbrandhu schrieb:
....es geht jetzt nur noch um die Menge und ob Antennenwels oder Panzerwelse.

Also: Die Anzahl der Schwertträger ist zu viel. In deinem Aquarium sollten nicht mehr als 2 ausgewachsene Männchen sein, besser nur eines. Dazu noch 4-5 Weibchen. Du bekommst da ja auch jede Menge Nachwuchs.

Welse: Du kannst Panzerwelse und Antennenwelse zusammen halten, kein Problem. Ich würde 6-8 Panzerwelse und 1-2 Antennenwels. Beachte aber, dass Antennenwelse mit zunehmenden Alter immer mehr Appetit auf Pflanzen bekommen.

A

Anonymous

Guest

JoKo schrieb:
Hör auf Ratschläge zu erteilen wenn Du keine Ahnung vom Thema hast. Das was Du empfiehlst stimmt hinten und vorne nicht.
Mittlerweile ist es mir vollkommen wurscht was Du mit Deinem Aquarium machst, aber andere müssen deshalb nicht den gleichen hoffnugslosen Weg in der Aquaristik einschlagen den Du gewählt hast.

mal vorweg das mit hoffnungslos ist deine meinung ..deine....die realität sich doch oft anders aus...das mit keine ahnung sei mal dahingestellt...weil dazu möchte ich jetzt mal nichts sagen sonst gehst gfleich wieder in die luft.....mein thread wurde doch nur deshalb entfernt damit andere das nicht abschaun ...und wenn es wirklich schlecht gewesen wäre dann hättest es doch sicher dringelassen als abschreckung ....kein einziger negativ kommentar...kann auch nicht sein jeder der es live gesehen hat war begeistert auch jene die so denken wie du...und spar ein bisschen mit deinen beleidigungen weil ich kann das auch das kannst mir glauben

Natülich ein Blauwal! Die Beckengröße ist auch genau richtig und er verträgt sich selbstverständlich super mit den anderen! Da dürfte es keine Probleme geben!

So, aber jetzt zurück zum Thema, geht das mit den Fischen, die ich reintuen möchte (siehe 2 Seiten, irgendwo vor diesem post...)

JoKo

Mitglied

bikerfreak schrieb:
.....mein thread wurde doch nur deshalb entfernt damit andere das nicht abschaun ..

Dein Thread wurde nicht entfernt. Der ist für alle noch zu lesen. Der Thread wurde nur für neue Beiträge gesperrt.

Pagan

Mitglied
JoKo schrieb:
Welse: Du kannst Panzerwelse und Antennenwelse zusammen halten, kein Problem. Ich würde 6-8 Panzerwelse und 1-2 Antennenwels. Beachte aber, dass Antennenwelse mit zunehmenden Alter immer mehr Appetit auf Pflanzen bekommen.
Genau das unterstreiche ich mal für den Bodenbereich! ;)
Min. 2 Schwertträger W auf 1 M, besser 3 W auf 1 M...

Nachwuchs wird entweder gefressen oder gibste ab. ;)

Bei 3 W auf 2 M bei den Schwertträgern kann es große Konkurrenzkämpfe unter den Männchen geben, denen sich früher oder später eins beugen muss, und dann brauchste dichte Pflanzen als Versteckmöglichkeit. War bei mir auf jeden Fall so. Und das krasse war, das das sehr junge Männchen das recht ausgewachsene vollkommen unterjocht hat...
Also JoKo´s Empfehlung (oben) ist zu beachten... Aber die Schwertträger haste ja schon...

Das mit den Barschen ist totaler Schwachsinn! :D
Die sind fast immer sehr Revierbildent und verteidigen es auch agressivst gegen andere Fische! Wenn man Barsche nicht richtig hält gibts immer Keilerrein...

Vorerst werde ich nur meine jetzigen Fische (siehe Profil) und 6 Mollis rein. Sobald ich wieder Geld habe, kauf ich mir den/die Antennenwels(e) und dann evtl. auch noch die Panzerwelse, erst möchte ich mal sehen, wie voll das Becken wird und ob sich alle Vertragen!

Gibt es jemand in der nähe von Heidenheim, der Antennenwels- oder Panzerwelsnachwuchs abzugeben hat (möglichst Kostenlos)??? Kann die Tiere dann gerne auch abholen!

Morgen möchte ich mir für mein 100-er Becken noch ein paar Antennis kaufen. Wieviele von welchem Geschlecht würdet ihr Empfehlen? Aktueller Besatz: 8 Schwertträger, 6 Mollis (5 davon Babys) und 4 Kardinälchen. Davon möchte ich auhc noch auf viell. 15 Aufstocken...

danke für eure Hilfe!

Also ich hab in meinem (gleiche Größe) zwei Mädels, es kommt eventuell noch eins dazu, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich hab festgestellt, dass die beiden Mädels eine Art Revier gebildet haben, also jeder eine Wurzel für sich, die andere wird zwar geduldet, aber scheint echt so zu sein, dass jede seine Wurzel für sich haben möchte. :lol:

Da ich keinen Nachwuchs wollte, hab ich mir relativ große Tiere geholt, bei denen man schon das Geschlecht erkennen kann.

Oben