Was sind das für Fische ?

Hallo

Ich bin ganz neu hier :D
Und ich mach auch grad erst meine ersten schritte im Punkto Aquaristik.
Ich hab mir für den Anfang ein kleines Aquarium gekauft das jetzt eingelaufen ist.
Von einem Bekannten hab ich jetzt 2 Arten von Fische übernommen weil er aufhören will.
Nur stell ich mir jetzt die Frage was das ist und was ich da hinzu setzen kann hab ein 96 Liter Aquarium
und Fotos setze ich hier drunter leider sind die fische zu schnell oder das iPhone zu langsam :?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet die Fische zu bestimmen damit ich mich über sie schlau machen kann :study:

Das sind so Putzfische die überall rumwuseln :)

Und hier dann ein Grauer Sachwarmfisch mit vielen Punkten :

Z-Jörg

Mitglied
Auf dem ersten Foto ist ein punktierter Panzerwels (Corydoras paleatus) von dem du schon 6-8 Stck halten solltest.
Das andere sind Leopard Bärblinge (Danio spec. frankei (Meinken, 1963)) ebenfalls ein Schwarm-/Gruppenfisch.

Ohh danke
Das ging ja richtig schnell vom Panzerwels hab ich im mom 3 Stück werde dann mal schauen wo ich noch welche her bekomme von den Bärblingen hab ich 6 Stück Reicht das für einen kleinen Schwarm ?
Gibts bei denen besondere Merkmale um heraus zu finden obs Männchen oder Weibchen sind ?
Und nochmal danke für die schnelle Antwort :D

Die Männchen der leopardbärblinge sind etwas kleiner und schlanker, und haben eine deutliche gelbere Grundfärbung, die Weibchen sind größer und mit runderem Bauch.

Oben