So, was für Fische kann ich denn noch reintun???

Ich bin grad dabei, mein neues Aqua einzufahren. 100*40*40. Da rein kommen natürlich erstmal meine 8 Schwertträger und die 4 Kardinälchen. Nun ist die Frage, was ich dann noch reintun kann. PS: Wasserwerte und so weiter bitte nicht anfragen, ein bischen dauert bestimmt noch mit dem reintuen!

Wer hat Ideen?

Danke!

Hallo!

Erstmal: Kardinälchen aufstocken, so auf 20 Stück. Ansonsten: keine Einladung, Keine Party....ähhhm keine Werte, keine Empfehlungen.

:wink:

Viele Grüße,

Bäbs

Lieber weniger Arten und dafür mehr bei den Schwarmfischen... Du wirst einen Unterschied im Verhalten merken!

Dir fehlt noch was für den Boden? Ancistrus, Panzerwelse oder was auch immer ...

Ohne WW kann man einfach keine Tips geben ...

Catweezle schrieb:
Dir fehlt noch was für den Boden? Ancistrus, Panzerwelse oder was auch immer ...

Ohne WW kann man einfach keine Tips geben ...

Naja, sollte ich heute für mein Gebot genug Geld bekommen, werd ich mir noch einen Wassertest kaufen. Ich hab in den letzten 2 Tagen für mein neues Aqua so viel Ausgegeben, dass ich jetzt leider kein Geld habe. Angenommen, mein Wasser hat normalwerte, was könnte man den rein?

Vielleicht gibst du uns eine ungefähre Vorstellung, von dem, was du noch reinpacken willst? Wir sagen dir dann, ob es sich realisieren lässt :p

Darthshoot schrieb:
Vielleicht gibst du uns eine ungefähre Vorstellung, von dem, was du noch reinpacken willst? Wir sagen dir dann, ob es sich realisieren lässt :p
Nein, ich habe eben keine Vorstellung, was ich reintuen könnte, dewegen wollte ich ja hier Fragen, was man da am besten noch für Tiere reintuen kann. Aber ich kann ja mal ein paar Fische, die mir gefallen würden raussuchen!

Auf jedenfall solltest Du Dich mal auf Bodenfische konzentrieren, schau Dir mal Ancistren, Otocinclen, Panzelwelse und Dornaugen an :wink:

Ich weiß nicht.. aber mit Neons würde ich fursichtig sein. Wenn man ein größeres AQ besitzt, kommt man schonmal auf die Versuchung einen etwas größeren Fisch zu kaufen, oder einen etwas wilderen. Wenn du einmal Neons drin hast, kannste aber sowas nicht mehr machen -_- deshalb kommen auch meine raus...

Super, dann sollten doch ca. 10-15 Zwergpanzerwelse auch für den Boden niedlich sein, oder?

Das problem ist: Die brauchen laut Tierfischverzeichnis Sand zum Wühlen, ich hab aber nur Kies...

Was könntet ihr euch noch vorstellen, was man für Fische reintuen könnte?

Antennenwelse. Aber nimm net den normalen blauen. Was ich neulich gesehen habe waren Albinoantennenwelse. Echt coole Tiere. Oder nimm warte mal.. Gestreifter Peckoltia. Ist schön mattorange und schwarz gestreift.

Oben