So, mein AQ ist soweit "fertig"

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Bei der Bepflanzung würde ich noch deutlich nachlegen.
Gruß Erik

Stimmt, an Pflanzen sollte noch einiges nachkommen.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen beiden Ohrgitterharnischwelsen, die sind für neu eingefahrene Becken eigentlich absolut nicht geeignet da sie sehr empfindlich auf Nitrit reagieren. Außerdem finden sie in neuen Becken leider häufig zu wenig Nahrung, sodass sie leicht verhungern. Füttern hilft da nicht allzuviel... :(
Sollten sie überleben werden sie aber demnächst hoffentlich auf mindestens 5 aufgestockt?

Shitgrinder schrieb:
Black Scorpion schrieb:
Füttern hilft da nicht allzuviel... :(
Wie meinst du denn?

EDIT: Och nööööö, jetzt kann ich den ganzen Mist nochmal schreiben?? Schei`ß Fehlermeldungen!

Auf ein neues (Kurzform):

Meine ignorieren erfolgreich alle angebotenen Futterarten. Habe ich von anderen auch schon gehört. Mit viel Glück gehen sie an Tomate, Gurke,...

Otos brauchen Algen zum abweiden. Sind (wenn ich mich nicht irre) zum größten Teil Wildfänge die erst an das hiesige Futter gewöhnt werden müssen - das kann u.U. dauern. Wenn sie sich dran gewöhnen lassen...

ich hab noch irgendwas aus meinem ersten versuch vergessen... vielleicht fällt es mir ja wieder ein...

A

Anonymous

Guest
hmm,

ich weiß auch nicht woher das mit dem verhungern kommt, aber gezieltes anfüttern geht fast immer, warum auch nicht.

Nicht ganz unwichtig ist immer, den Händler woher man die Fische im allgemeinen hat, zu fragen was er gefüttert hat.

Dann halt gezielt je nach Futter mit Spritze oder Pinzette oder Hand füttern.

Oben