So lassen, oder nochwas dazu?

skölpadda

Mitglied
Hallo zusammen!
Hab eine Besatzfrage an Euch, obwohl ich das eigentlich nie machen wollt... Abgesehen jetzt mal von den WW, wollt ich folgendes wissen:

In meinem 60 l AQ befinden sich z. Z.
5 mamorierte Panzerwelse,
3 Guppies (bislang kein Nachwuchs, muß auch nicht sein)
TDS, Blasenschnecken und 5 PHS sowie
12 crystal red Zwerggarnelen.

Soll ich nochwas dazu setzen, oder würdet Ihr das so lassen? Auf weitere Guppies bin ich nicht erpicht, der Nachwuchs wird dann auch nicht im Becken gelassen.
Meiner Meinung nach ist das Becken nicht überbesetzt, das will ich auch unbedingt vermeiden. Wenn Ihr mir also sagt, laß es, ist grad gut so, dann laß ich es (und werd meinen Holden bearbeiten, daß doch noch ein Becken hermuß 8), und wenn Ihr sagt, da kann noch was rein, dann tu ich so! Hätte auch schon diverse Ideen (v. a. Killlifische).

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß und bis denne
Sandra

Hallo Sandra!
Das Becken ist nicht zu voll. Ich finde den Besatz prima. Ich persönlich mag auch keine Becken die so voll gestopft sind. Wenn es dir gefällt, lass es wie es ist.

LG
Daniela

Hallo.
Lass es wie es ist, die Guppys sorgen schon für Nachwuchs.
@Nießing:
2 Lebendgebärende Arten in einem so kleinen Becken ist nicht zu empfehlen. Die Kombi Kafi Guppy kann auch schief gehen...

skölpadda

Mitglied
Hallo zurück!

Ja, hab ich mir schon fast gedacht.
Ich laß es einfach wie es ist. Danke für Eure Antworten. Mir gefällt es so ja auch.

PS: Kampffisch ja, aber in ein anderes Becken - wär mir eh zu heikel mit dem Guppymännchen und seinem "Schleierschwanz" 8)

Gruß und bis denne
Sandra

skölpadda

Mitglied
Hallo Dominik!
Also wenn, dann hätt ich doch lieber knurrende Zwergguramis gehabt. Oder Dario Dario - hab die am Sa. sogar in einem Fachgeschäft gesehen.
Was mir auch noch gefallen hätte, wären diese Minis gewesen - Killifische. Am besten hat mir der Perlhuhnbärbling (ich hoffe, das ist der richtige) gefallen, davon so ein kleiner Schwarm... Im Geschäft meiner Wahl gibt's auch noch Schwarmbonus, d. h. kauf 10, nimm 12! Toll eigentlich.
Aber jetzt laß ich es einfach so, leer sieht's ja auch nicht wirklich aus.

Gruß und bis denne
Sandra

Oben