Licht! Durchgehend An oder Aus lassen für 1 Woche?

achsooooo ja gut das du des jetzt sagst :) ich bin ja nen depperl ;-)
nee mal ohne schmarrn, ich hab keine zeitschalt uhr dran und schalt einfach immer des licht ein, wenn ich meine augen aufmach und wenn meine augen zufallen, tippel ich immer noch zum aq rüber und mach aus, werd wohl irgendwann ma ne digitale zeitschaltuhr kaufen müssen ;-)

Hallo.
Eine Digitale Zeitschaltuhr gibt es in jedem Baumarkt für ca. 6,-Euro.
Die ticken garantiert niemals und haben den Vorteil das sie bei einem Stromausfall nicht stehen bleiben.Sie haben eine kleine fest eingebaute Batterie, diese wird selbstständig geladen.
Ich benutze an allen Becken nur noch Digitale Schaltuhren und hatte damit auch noch nie Probleme.
Gruß
René

Also ich hab zwei AQs mit Zeitschaltuhren laufen in meinem Schlafzimmer... eine ca. 50cm von meinem Bett und eine vielleicht 2m und ich lag nachts noch nie da und dachte..

"Hmm.... bäähhh... kann nicht schlafen.."

Also, dass die laut sind (hab auch die alten mechanischen, keine digitalen) halt ich für ein böses Gerücht!

liebe Grüße

Dem würde ich wiedersprechen.
Mir ging das Ticken neben dem Bett auf die Nerven, darum habe ich auf Digital umgestellt und weil sich die Digitale bei Stromausfall nicht verstellt benutze ich die jetzt an allen Becken.
MFG
René

Oben