Skalare waren erfolgreich

Z-Jörg

Mitglied
He ho,

ich bin diesmal echt hin- und hergerissen. Die beiden Alttiere passen so super auf. Es sind immer noch Zwerge da und diese werden auch entsprechend bewacht, selbst wenn wir Menschen gucken, wird uns gedroht. Lach. Was würdet Ihr machen? Alles erstmal so weiterlaufen lassen und nur ab morgen/übermorgen mit Futter unterstützen oder Larven entnehmen und im Kasten weiter aufziehen? Ich hätte nächste Woche noch Homeoffice und könnte ggf. eingreifen...

Hier nochmal zwei Bilder:

Anhang anzeigen 85223
Anhang anzeigen 85224
Hi Sabrina,
ich will dir nicht die Illusionen rauben, aber ich fürchte in einem Aq mit so vielen Skalaren wirst du keinen Nachwuchs durchbringen, wenn du also wirklich Tiere durchbringen willst, saug welche ab und guck was mit dem Rest passiert.
Aber die ist doch auch klar, dass du jetzt keine Nachwuchstiere mehr behalten kannst...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Wie du ja in meinem Zuchtbeitrag sehen kannst hatten meine Skalare auch schon junge geführt. Leider wurden es von Tag zu Tag weniger. Die Räuber holen sich da schon immer wieder welche trotz der Alten.
L. G. Wolf
 
Hi Jörg,

ja, das da von denen dann keiner mehr bleiben kann, ist klar. ;) Daher bin ich ja auch so unentschlossen, ob ich alles so laufen lasse, wie es ist und wenn dann was überbleibt, diese dann vermittele. Wobei es einfacher wäre, Fische zu vermitteln, die nicht in meinem Hauptbecken sitzen. ;)

Hi Wolf,

ja, das sind von gestern auf heute auch schon weniger geworden. So gut kann Fisch bei Mitinsassen in seinem Zuhause nicht aufpassen. ;)

Na ich geh den restlichen Nachmittag mal in mich. Aber ich sehe mich schon, das ich nachher doch Zwerge rausfange und umsetze. Einmal hatte ich ja eigentlich den Plan, erneut Nachzuchten der Skalare hochzuziehen. Lach.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)
 
Wie schon bei Lars im Thread kundgetan, haben die ollen 16!!! Saugnäpfe nicht gehalten und ich Doof hab den Kasten diesmal nicht extra gesichert. Grummel. Ergo wurden die Zwerge Lebendfutter für den Rest des Beckens.
Na ja, mal sehen, ob ich nochmal den Nerv hab..... Aktuell kann sich die Bande erstmal gehackt legen. Grummel.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Sehr schade, aber so etwas kommt schon mal vor. Mir ist mal ein Fisch in so ein Kasten gesprungen, da war dann auch alles weg.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ja, hab mich auch sehr geärgert. Aber es ist, wie es ist. Seufz. Vielleicht starte ich nochmal einen Versuch, aber aktuell hab ich erstmal die Nase voll. :(
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
das ist ärgerlich.
Ist mir aber auch schon passiert. Einer der Wabis hatte den Kasten unter Wasser gezogen bei seinem Versuch die dekapsulierten Artemianauplien aus dem Ding zu saugen.
Aber die Kleinen Corys haben damals trotzdem überlebt, waren zum Glück nicht mehr ganz winzig.:)
 
Oben