Skalare waren erfolgreich

Hi Wolf,

japp, im Dezember werden die ein Jahr alt. Denke mal, die Truppe übt noch. Aber wer weiß, vllt. sind die auch frühreif. Lach. Ich warte mal ab. Aber immerhin besteht die Hoffnung, das es demnächst irgendwann wieder einen "Zuchtbericht" gibt. ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ne das passt schon. Meine Koi Skalare haben auch nach ca einem 3/4 Jahr ihre gelbe Farbe entwickelt und waren dann auch geschlechtsreif.
L. G. Wolf

Es gibt so Momente. o_O Da bestell ich gestern neue Artemia, heute Morgen waren auch noch Zwerge da, tjoa und kaum bin ich von der Arbeit zurück, ist der Kasten leer. Grmpf.
Na ja, es wurde paralell vom gleichen Paar ein neues Gelege produziert, was ich aber erst nach dem Abbau von allem Aufzuchtskram gesehen hab. Seufz. Aber ich lass die jetzt und starte im neuen Jahr einen weiteren Aufzuchtversuch. Dann hab ich ja auch alles wieder da und dann klappts auch noch mal mit einem der Paare. ;) Es legen ja beide immer im Wechsel. Lach.

Shai

Mitglied
Hey klasse - versuchst du noch ne neue Aufzucht?

Meine haben es gestern auch versucht, heute morgen war aber schon wieder alles weg. ;-)

Grüße,
Lars

Vermelde, das Gelege ist noch da und wir tapfer verteidigt. ;) Falls die Zwerge es bis zum Freischwimmen schaffen, klau ich dann welche für die weitere Aufzucht im Gerdkasten. Ist dann ja schon im neuen Jahr. Lach.

Hi Folks,

tada:

20220101_124741_copy_768x1024.jpg
20220101_124927_copy_768x1113.jpg

Nicht besonders scharfe Bilder, aber ich denke mal, Ihr erkennt das Wichtigste. Sollten morgen noch Zwerge da sein, werde ich wohl den Gerdkasten wieder einhängen und einen neuen Versuch starten. Diesmal sehen die Larven wesentlich besser aus, wie beim letzten Mal, daher könnte das dann besser klappen. Aber ich will den Alttieren mal mehr Chance zur Aufzucht geben. Da sich ja zwei Paare gebildet gaben, hab ich zur Not in ein paar Tagen/Wochen die nächste Gelegenheit zur Aufzucht. ;)
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

He ho,

ich bin diesmal echt hin- und hergerissen. Die beiden Alttiere passen so super auf. Es sind immer noch Zwerge da und diese werden auch entsprechend bewacht, selbst wenn wir Menschen gucken, wird uns gedroht. Lach. Was würdet Ihr machen? Alles erstmal so weiterlaufen lassen und nur ab morgen/übermorgen mit Futter unterstützen oder Larven entnehmen und im Kasten weiter aufziehen? Ich hätte nächste Woche noch Homeoffice und könnte ggf. eingreifen...

Hier nochmal zwei Bilder:

20220102_105523_copy_1024x1365.jpg
20220102_105602_copy_1024x1365.jpg

Oben