Hallo,
vor ein paar Wochen starb unser 2 Jahre alter Skalar ist tot. Er hat ein Glotzauge und was mich irritiert: Vorne am Mund ist er gelblich verfärbt - weshalb ich euch auch frage, da ich dies noch nie gesehen habe. Außerdem hat er bei der linken Brustflosse am Wurzelansatz eine rote Verfärbung/blut unter der Haut.
Seit gestern steht unser junger Schlangenhautskalar immer an der Rückwand, atmet viel, bewegt sich kaum. Äußerlich kann ich nur sehen dass sein Bauch etwas dicker ist und er weißen Kot absondert, eine BWS habe ich noch nie bei Skalaren gesehn kann diese also nicht auschließen :?:
Den anderen Fischen geht es super, fressen tut er aber auch noch.
Wasserwerte:
PH:6,8
KH:6°d
GH:7°d
NO2:0mg/L
NO3:0mg/L (getsern hatten wir wasserwechsel)
Wie groß ist das Becken? --> 400L
Wie lange läuft es schon? --> 2 Jahre
Welche Fische sind drin und wieviele?
-6 Skalare
-30 Kupfersalmer
-10 Metallpanzerwelse
-1 Goldschmerle
-1 Schwielenwels
-2 Rennschnecken
-3 Fächergarnelen
-7 Prachtschmerlen
Wie ist es eingerichtet?
-2 Wurzeln (1 klein, 1 Groß)
-Javafarn
-Anubias
-Gras
-Moosbälle
-dunkler Kies und Sand
-Wasserlinse
Wie oft wird Wasser gewechselt? --> Gestern
vor ein paar Wochen starb unser 2 Jahre alter Skalar ist tot. Er hat ein Glotzauge und was mich irritiert: Vorne am Mund ist er gelblich verfärbt - weshalb ich euch auch frage, da ich dies noch nie gesehen habe. Außerdem hat er bei der linken Brustflosse am Wurzelansatz eine rote Verfärbung/blut unter der Haut.
Seit gestern steht unser junger Schlangenhautskalar immer an der Rückwand, atmet viel, bewegt sich kaum. Äußerlich kann ich nur sehen dass sein Bauch etwas dicker ist und er weißen Kot absondert, eine BWS habe ich noch nie bei Skalaren gesehn kann diese also nicht auschließen :?:
Den anderen Fischen geht es super, fressen tut er aber auch noch.
Wasserwerte:
PH:6,8
KH:6°d
GH:7°d
NO2:0mg/L
NO3:0mg/L (getsern hatten wir wasserwechsel)
Wie groß ist das Becken? --> 400L
Wie lange läuft es schon? --> 2 Jahre
Welche Fische sind drin und wieviele?
-6 Skalare
-30 Kupfersalmer
-10 Metallpanzerwelse
-1 Goldschmerle
-1 Schwielenwels
-2 Rennschnecken
-3 Fächergarnelen
-7 Prachtschmerlen
Wie ist es eingerichtet?