Sinn und Zweck einer Bio Co2 Anlage?

Ich hab den 5 Liter Kanister von meinem destillierten Bügelwasser genommen :mrgreen:
Und eine 0,5 Liter Cola-Flasche als Waschflasche.

Sonntag werde ich die Werte berichten.

A

Anonymous

Guest
Hi

also ich muss auch mal etwas dazu tippeln......

habe ein 54liter becken und leite das co² über ps ein.....habe ein langzeittest von JBL drann (den ich persönlich kaka finde) und benutze von dennerle das bioco² system bis 120 liter....
hatte immer nachts und am tage alles laufen also nix abgeschaltet. und habe ca. 10-11 blasen die min.

wie die meisten sagen, ist ja eine überhöte co² konzentration mit einer schale nicht möglich...ich kann da aber nun andere lieder singen :lol:
der test von JBL zeigt fast gelb an!

darauf habe ich erstmal die schale aus dem becken gerissen und durch einen eigenbau 4x5cm ersetzt. nun schalte ich abends die co² zufur trotzdem nicht ab, sondern belüfte das becken mit einem auströmer, so das nachts keine überhöte konzentration stattfindet. wenn das licht im becken wieder an geht ist alles im grünen bereich und so bleibt das nun auch schon über einige tage. (sprudelstein ist am tage natürlich aus, geht erst an 1stunde bevor das licht aus geht.)

allerdings muss ich dazu sagen ich bekomme schon aus der leitung wasser mit den werten:

-kh5
-ph7-7,5

was ja auch eine große rolle spielt.

mfg chris

--------------------------------------------------------------
schreibe manchmal ohne punkt und komma und meistens klein geht schneller :lol:

Hi,

so...hab das CO2 nun drei Nächte lang durchlaufen lassen.

Laut Langzeittest ist der CO2-Wert kaum gestiegen und auch die Bewohner haben keine Grimassen geschnitten.

Da ich aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei hatte, schalte ich die Zufuhr auch weiterhin Nachts wieder ab.

Hallo Bianca,
danke für deinen Testversuch! :D Meine CO2 Anlage läuft jetzt auch schon seit drei Nächten. Teste am Morgen den PH - Wert. Bei mir hat sich dieser nicht verändert. Werde aber weiter beobachten.
Gruß Ralf

Oben