Sind sie reinerbig? Wer kann mir helfen!

Hallo, ich hab letztens von jemanden Schnecken gekauft, lila AS, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Tiere reinerbig sind. Die Verkäuferin sagt ja, aber auf die Nachfrage bekomme ich bisher keine Antwort. Hier sind mal Bilder. Mich machen diese gelblichen Streifen sehr stutzig. Der Fuß der Schnecken ist dunkellila

und ist dieses Tier rosa? Sie hat als einzigste einen hellen Fuß. Also eigentlich bin ich mir sehr sicher.

Ich hoff mir kann jemand helfen. Danke, Gruß, Simone

Huhu,

das mit den hellen Streifen ist normal. Ob sie reinerbig sind, merkst du wenn beim Nachwuchs alle Tiere lila sind.
lila und heller Fuß gibt rosa, die haben utner Wasser eine schöne rosa pastellfarbe.

LG, Pia

hi, vielen dank für die antwort. sprich ich muss einfach abwarten. und was ist mit den lilanen mit hellem fuß. sind die reinerbig? von den rosanen hab ich nur die eine. gruß, simone

Huhu,

kommt drauf an was das für eine Zuchtform war.
Dunkellila mit hellem Fuß wird nicht so möglich sein, lila ist für mich eine dunkle Schnecke, heller Fuß ist rosa, evt auch ein rosa/lila Mischling oder eine gewollte Farbvariante.

Wart einfach ab und erfreu dich an den hübchen die du da hast :wink: (wobei die rosane sich evt wieder mit deinen lilanen verpaart)

LG, Pia

hi, ja so glücklich bin ich noch nicht über sie. sind sehr inaktiv die tierchen, bis auf die kleinen. die rosane ist noch zu klein zum fortpflanzen. mal gucken, was draus wird. wenn nicht hol ich mir rosane, die sind echt wahnsinnig schön. gruß, simone

Oben