Sind Kafi´s dafür bekannt das Sie Garnelen killen?

Denn ich musste gerade mit erschrecken festellen das mein Kafi männchen eins meiner Red Cherry Nelen sozusagen "im vorbei Flug" mehr oder weniger in die Hälfte gebissen hat :shock: :cry:
Muss ich mir jetzt um die anderen Nelen sorgen machen oder war das vieleicht nur ein einzelfall ?
Was meint Ihr ? :?:

Hi,

ich denke wenn der einmal auf den Geschmack gekommen ist, werden die Neelen kaum noch Chancen haben. Entweder sie fressen die Neelen oder sie fressen die nicht. Gibt 50/50 DChancen.
Nur wenn sie einmal quasi Blut geleckt haben....

LG Tanja

verdammt :(
naja das komische ist ja das der Kafi die Nele nur gekillt hat,
Die Neons haben sie dann letzendlich verputzt. :cry:

mein Kafi fängt an schnecken wenn sie aus ihrem haus rausgucken zu packen und sie dann so 10 sek rumzuschleudern bis ein teil der schnecke in seinem maul bleibt und der rest samt haus zu boden sinkt, er beißt ihr sozusagen den Kopf ab... das macht er öfters mal, einmal am tag holt er sich eine, da er sein Becken mit ca 200 - 300 kleinen TDS teilt störts ja nicht sonderlich ;)

Hallö
Ich hatte auch so ein Schneckenvertilgendes Monster. Sah genial aus, wenn das Mädel auf die Jagd gegangen ist. In dem Becken hat keine Schnecke überlebt.
Das Kafis an Garnelen gehen ist allerdings nichts ungewöhnliches. Grade Cherrys haben da ja so eine maultaugliche Größe ;) Mit Amanos soll es wohl besser funktionieren, da die nen Tacken größer sind. Ich selbst kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habs schon oft genug irgendwo gelesen.

hi, mein kafi hat am anfang die garnelen gejagt wie ein blöder. allerdings hat er nie eine angeknabbert oder gefressen. nach ca. einer woche hat sich dieses verhalten gelegt. hat sich wohl damit abgefunden, dass er sein becken mit den nelen teilen muss.

Kommt auch ganz drauf an, wie alt der Kafi ist.
Junge Tiere gewöhnen sich schnell an irgendwas und knabbern es nie an.
Wie bei mir zB das eine Mädel frisst die Schnecken und das andere, welches schon seit klein auf mit AS ect zusammen lebt, interessiert sich garnicht dafür

Oben