sind meine wasserwerte ok???

Also Leute ich habe folgendes festgestellt: Jeder sagt hier was anderes! :frech: Ich denke ihr habt euer wissen durch Erfahrung gesammelt und so werde ich das jetzt auch machen. Es bleibt alles so wie es ist und ich werde ja sehen wie es sich entwickelt! Hier wird man nur verrückt gemacht und das bringt einen null weiter! Trotzdem vielen Dank für die Antworten! Alles Gute!

UND TSCHÜSS!!

mausilibaer schrieb:
aber warum ein Antennenwels jetzt nicht in 112 Liter passen sollte, nicht. Klar werden die Viecher relativ groß, aber wenn man mal den Radius anschaut, den so ein Tier für sich beansprucht und wo er auch 99% seines Lebens verbringt, könnte man den wahrscheinlich auch leicht in ein 25 Liter Becken stecken, ohne das der Wels das überhaupt merkt.

Hi Tom,

das ist schon richtig, allerdings hat man es hier im Forum nicht nur mit "alten Hasen" zu tun, sondern hauptsächlich mit Anfängern.
6 Antenenwelse in 112l geht, wenn das Becken eine gute Bodenstrukturierung hat.
In meinem 240l Gesellschaftsbecken tümmeln sich mindestens 20 Antenenwelse, ohne die geringsten Probleme.
Sollte man aber einem Anfänger nicht raten, daher meine Aussage

Grüße
Axel

mausilibaer

Mitglied
axel69 schrieb:
6 Antenenwelse in 112l
Gut. Sollte vielleicht alles lesen bevor ich hier rumsenfe, dachte, es geht um einen Antennenwels.
c085.gif

clodo schrieb:
Es bleibt alles so wie es ist und ich werde ja sehen wie es sich entwickelt! Hier wird man nur verrückt gemacht und das bringt einen null weiter!

UND TSCHÜSS!!

Na dann viel Spass :lol:
Vieleicht kannst du uns dann in ein paar Monaten berichten wie es denn so läuft... und obs überhaupt läuft :mrgreen:
Aus eigener Erfahrung lernt man wohl am besten. :wink:

UND TSCHÜSS!!

fischolli

R.I.P.
Mensch, Clodo, ich würde auch unbedingt die Ratschläge deines Händlers befolgen. Hier schreiben eh nur Spinner, mindestens die Hälfte der Kerle hat garkeine Fische und ist hier nur, um Frauen kennenzulernen so wie ich.

Wenn der schon sagt, hau noch 3 Welse rein, würde ich mindestens das Doppelte nehmen. Und oben drin so 50-100 Tiere passt immer. Ich finde, diese blöde Regel mit 1 cm Fisch pro Liter wird völlig falsch rüber gebracht. Das muß 1 cm Fisch pro Milliliter heissen, die Dösbaddel vergessen immer das "milli" davor.

Dein Händler wird begeistert sein, weil er dir soviele Fische verkaufen kann und du sicher ständig neue brauchst. So hast du wenigstens einen Freund, der nicht ständig an dir rummeckert, wie Sch.. dein Becken ist.

Halt durch, Junge!

Gruß

axel69 schrieb:
fischolli schrieb:
diese blöde Regel mit 1 cm Fisch pro Liter wird völlig falsch rüber gebracht.

Hi Olli,

stimmt genau.
Würde für mich bedeuten:
600l --> 600cm Fisch juhu ich kauf mer nen Hai :autsch:

Grüße
Axel

hallo Axel,

das ist genau die falsche Rechnung :wink:

In deinem Fall würde es eher heißen:
600l x 1.000 = 600.000 ml -> 600.000 cm Fisch :mrgreen:

Ein einziger Hai? Das wäre ja eine vollkommene Unterbesetzung. Du kannst sie dann natürlich auch als Schwarm halten. Und einen Buckelwal würde ich auch noch dazutun. Und für die untere Region vielleicht noch ein paar Rochen. :lol: :lol: :lol:

Ach Olli,

der :autsch: war auf mich selber bezogen, wenn ich sowas machen würde und die "Regel" so auslegen würde.

Grüße
Axel

O_O öh...noch 35 weitere Fische. Naja es kommt natürlich auch schwer drauf an was du dann an Fischen dazusetzt, also wie groß sie werden können.
Ich nehme mal an, dass dein Verkäufer einfach gerne ein Geschäft machen will.
Je nach Fischart musst du auch mal schauen wie schnell sie sich vermehren. Ich hatte z.b. anfangs sehr wenig Fische, aber nun haben die Platys (war ja auch klar) Babys bekommen..jetzt ost das Becken genau richtig.
Und wenn du dir überlegst wie viel Fische du dir holen magst dann schau mal bei diversen Seiten wie groß die Tiere werden und addiere simpel zusammen :)
Wie bereits gesagt wurde: 1 cm Fisch pro Liter ist ein grober Richtwert, an dem man sich mal orientieren kann.
Dass die Becken im Handel so voll bepackt aussehen ist kein gutes Vorbild...das sind eben Schauaquarien und mein Zoogeschäft ums Eck betreibt solche auch mit doppelten Geräten, da sonst die WW bestimmt ziemlich mieß wären.
Bei spiele für solche Fischverzeichnisse sind z.B. außer der Seite hier noch:
http://www.aqua4you.de/fische_a_z_index.php
http://www.l-welse.com/reviewpost/
http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/
http://www.aquariumguide.de/fische.htm (finde die Übersichtlichkeit auf dieser Seite sehr schön. Ist aber geschmackssache)

Ich kann verstehen wenn du hier sagst: ah ihr sagt alle was anderes...aber ein klein wenig haben alle Recht :)
Wenn du dir Platys zulegen magst musst du allerdings definitiv mit Nachwuchs rechnen. Selbst wenn du nur weibchen holst...aber die können halt durch die Vorratsbefruchtung auch einfach mal so ohne Männchen im Becken loslegen :dance:

Hallo MsKrack,

kannst du bitte mal dieses überflüssige Geschreibsel (besonders im Beginner Forum) sein lassen?
Das ist wirklich die Bits nicht Wert, auf denen es gespeichert ist.

Grüße
Niels

Oben