Sind meine Vallisnerien noch zu gebrauchen ?

ahoi,

also, ich habe mir am Mittwoch einen großen Haufen neue Pflanzen gekauft.

darunter auch ca. 40 Vallisnerien. Auf Grund widriger Umstände musste ich sie von Mittwoch Abend bis Samstag im (später beheizten) Eimer liegen lassen. So wies aussieht haben sies aber nicht gut überstanden. Seit sie im Aquarium sind, "bröseln" sie förmlich auseinander.

Vor allem oben an den Spitzen, die knicken einfach ab. Teilweise sind die Pflanzen auch mit einem leichten "Gelbschimmer" überzogen. Meint ihr die fangen sich wieder oder kann ich die wieder rausreißen ?

hab mal nen paar Fotos gemacht. Die lassen es aber grüner erscheinen, als es eigentlich ist :wink:
 




Oben