Sind meine Guppys schwanger?

Hallo,
habe schon viel darüber gelesen das man schwangere Guppys von Aquaristikhändler mit bekommen und bei einen meiner Weibchen ist mir aufgefallen, das die einen dickeren Bauch als die anderen hat und auch einen Fleck, da wo eigentlich der Schwangerschaftsfleck ist.
Hoffe das sie schwanger ist nachwuchs fändich klasse.
Gruß Nico
http://imageshack.us/photo/my-images/825/img0619vi.jpg/

Ps: Ich weiß mein Foto ist etwas unscharf tut mir leid :)

mraqua

Mitglied
Hi,
nee schwanger ist der garantiert nicht! Aber ob der trächtig ist wes ich nicht. Aber das was ich auf dem Bild erkennen kann, sieht mir nach Männchen aus, und dann wäre der auch nicht trächtig und wir es auch nie werden.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nick96 schrieb:
Ps: Ich weiß mein Foto ist etwas unscharf tut mir leid :)
hier sind qualitativ bessere Bilder zu Schwangerschaftsflecken. Such mal, ob du ein Bild findest, das zu deinen Guppys passt.

Viele Grüße
Roman

PS: Akzeptiert dein Händler auch die Gesundheitskarte der Krankenkassen?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Nils,

nur, weil du noch keine gesehen hast, heißt es ja nicht, dass es keine gibt. Es gibt mittlerweile seit Jahren immer buntere Weibchen. Schau dich mal auf Börsen für Lebendgebärende um.

Viele Grüße
Roman

@TE: Dein eingestelltes Bild zeigt ein trächtiges Weibchen. Bis zum Wurf wird es aber noch Wochen dauern.

mraqua

Mitglied
Hi,
ja auf börsen bin ich nie. Und im zoo geschäft achte ich nich auf gubbsen. Aber wenn es die auch in bunt gibt, is ja cool.

Hallo Nils
Wenn deine Familie schon lange Guppys hat, müsstest du aber wissen wie man Männlein und Weiblein unterscheidet? Mit dem Schwanz hat das Geschlecht nix zu tun.

mraqua

Mitglied
Hi,
ja nur konnte ich sonst kaum etwas auf dem Bild erkennen. Und da ich wie gesagt das noch nie gesehen hatte, habe ich halt gedacht es sei ein Männchen. Aber jetzt weiß ich es ja besser.

Die Frage stell ich mir auch immer bei meiner Schwester... =D

Ich würde aber sagen der Fisch ist nicht schwanger, da es nach einem Männchen aussieht & da der Bauch eigendlich ganz normal ist, der Fisch ist bestenfalls gut gefüttert worden.

Liebe Grüße

Sven

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sittenstrolch00 schrieb:
Ich würde aber sagen der Fisch ist nicht schwanger, da es nach einem Männchen aussieht & da der Bauch eigendlich ganz normal ist, der Fisch ist bestenfalls gut gefüttert worden.
noch einmal zum Mitschreiben. Das abgebildete Tier ist trotz eingeschränkter Bildqualität eindeutig ein Guppyweibchen. Es ist nicht schwanger, weil es kein Mensch ist. Dafür ist es aber trächtig.

Viele Grüße
Roman

Oben