Sind meine Fische verrückt?!

Seit 3 Tagen habe ich 5 Pandawelse und 3 Otocinclus-Welse in meinem Aquarium.
Nach dem Reinsetzen haben die Pandawelse erst ganz "gechillt" im Fünfergrüppchen das Aquarium erkundet..
Aber irgendwann abends fingen sie schon an zu spinnen und haben wasserballettähnliche Figuren vorgeführt, heute Abend kann ich sie dabei beobachten wie sie in den Strom des Filters reinschwimmen, sich treiben lassen und dann wieder von vorne anfangen.. Sogar der eine Otocinclus schwimmt manchmal fröhlich mit..
Nur falls die Frage aufkommt: sie schwimmen nie bis ganz an die Oberfläche um Luft zu schnappen oder so.. Sie wirken auch recht fröhlich.. Ich mach mir halt nur Sorgen um meine Kleinen.. :( Sie wirken halt zwischenzeitlich echt ziemlich hektisch.. danke für eure Hilfe!!
 


Ein Wels von mir macht das auch desöfteren, ich denke mal so lange keine anderen Auffälligkeiten vorhanden sind machen sie das einfach weils ihnen Spaß macht :) Falls Du nicht ein allzu kleines Aquarium hast kannst du deine Welse ruhig ein wenig aufstocken umso mehr desto wohler fühlen sie sich :)
 
Hallo enfantterrible,

sobald ich neue Fische in mein AQ setze, sieht das unabhängig von der Fischart genauso aus. Die Fische brauchen eine Weile, um sich zu orientieren. Später werden sie mutiger, merken dass keine Gefahr von der neuen Situation ausgeht und "genießen" die Umgebung. Fast alle Fische finden es übrigens toll, in einer Strömung zu spielen. Stell dir vor, du sitzt eine ganze Weile in einer Badewanne (Fischhändler) und kommst dann in ein Erlebnisbad (Heimaquarium).
Ich denke deinen Fische geht es gut und sie "freuen" sich auf das neue Zuhause.

PS: Ein Begrüßungswort und Abschiedsgruß bei jedem Thread wäre toll, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

Gruß, Henric
 
T'schuldigung...

:oops:

Sorry, dass ich die Begrüßung und den Gruß vergessen habe.. War halt ganz nervös.. wegen meinen ebenfalls nervösen fischen.. :)

Und vielen Dank schonmal euch Beiden! :danke:

Gruß, Lea

P.S. Je mehr Leute mich jetzt beruhigen, desto besser kann ich schlafen.. :D
 
Ich habe auch 6 Corys die den ganzen Tag relativ faul im Becken liegen.
Aber warte mal die Dämmerung bzw. Abendstunden ab, wenn es langsam Fütterungszeit wird!

Dann steigt die Showtanzgruppe Cory Schartzii aufs Parkett und es kommt richtig Stimmung auf im becken.
Die tänzeln dabei in der gesammten Gruppe die Scheibe langsam auf und ab und wackeln hin und her. Das ist echt zum Schießen.

Also keine Sorge! Ist völlig normal und der Grund warum die Coris meine allerliebsten Fische sind
 


Hallo,

da bin ich ja beruhigt, zwar hatte mein Freund (ebenfalls ohne Erfahrung mit Aquarien!) dieselbe Diagnose gestellt, aber ich vertraue doch lieber euch! :)

Soll ich mit dem Einsetzen der nächsten Fische noch warten? Wird's sonst nicht etwas eng im Strom des Filters?! :wink:

Gruß, Lea
 


Oben