sie spuckt sicher bald....hilfe!

hallo,

wir haben unser erstes malawibecken und eines der weibchen hat babys im maul und kaut wie eine wilde.... :lol:

ich weiß gar nicht wirklich ob ich die babys behalten soll und wenn ja, was mach ich mit ihnen?! ich hab kaum platz für noch ein becken....
wo kriegt man die los?

ich habe jetzt auch kein aufzuchtbecken, aber es gibt gerade eins im angebot für 40 € mit allem drum und dran....

was würdet ihr tun? überleben die babys notfalls auch im großen becken? ich habe einiges an lochgestein drinnen, da könnten sie sich verstecken...

lg
suzanne

Hi,
Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen und es einfach aufn Zufall ankommen lassen ob ein paar überleben oder nicht. Schließlich weißt Du ja noch nicht einmal wohin damit und wenns nicht grade super seltetene Malwis sind wird man die auch nicht alzu gut los.
Wenn sie erstmal mit brüten anfangen hören sie so schnell erstmal damit nicht mehr auf und man bekommt immer mehr und mehr Junge und weiß einfach nicht wohin damit !

Ich mache es imemr so das ich es der Natur überlasse und wenn dann doch mal ein paar Junge es schaffen groß zu werden schenk ich sie Freunden oder meinem Aquaristikhändler.

Gruß Sarah

Pagan

Mitglied
Du hast Internet, also kannst du bei Meine-Stadt.de (oderso) inserieren. Auf den meisten Städtewebsites gibt es "Schwarze Bretter" auf denen man kostenlos inserieren kann.
Wenn du deine Fische nicht verkaufen kannst dann verschenke sie einfach. So wird man sogar Guppys los. Kaum zu glauben. ;)

Oben